Quote Restschuldbefreiungen

  • Ich hab hier im IK-Verfahren auch schon einen Beschluss ohne Gläubiger bekommen. Da war mit Sicherheit auch niemand da.... Warum weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber ich hab meinen Beschluss und meine angefochtene Kohle ist auch schon da. Hätte die Gläubiger auch nicht wirklich interessiert, weil das Geld nur teilweise für die Verfahrenskostendeckung reicht. :nixweiss:

  • Das Forum ist der Meinung, dass die Beauftragung zur Anfechtung ein positives Tun der Gläubigerversammlung erfordert und die Fiktion des § 160 InsO hier nicht greift.

    Meine Rechtspfleger sind nicht hier im Forum unterwegs. :wechlach:

    Ich weiß, wir hatten das vor meiner Antragstellung diskutiert, weil ich erst die allgemeine Forenmeinung lesen wollte. Aber mein Gericht war (zum Glück?) anderer Auffassung und ich hab´s trotzdem versucht. Und den zweifelhaften Beschluss bekommen. Ich hab den Antrag mal wieder entgegen meiner eigenen Auffassung gestellt.

  • an der Befiügung "zweifelhaft" kommen mir jedenfalls in Stungsverfahren Zweifel (keine Hemmung, das gerichtlich zu beschließen !)

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Ja eben, das waren ja meine Hintergedanken dabei: Immerhin reicht das Geld für die Treuhändervergütung - jedenfalls beinahe. Das sah mein Gericht wohl auch so.

    Und der Witz ist nun: Die Spaßkasse hat den Betrag zurückgezahlt und meldet nun überraschend ca. 90 € weniger an, als ich bekam. Das verstehe ich nun auch nicht mehr. :gruebel:

  • take die bucks und mach Dir keinen kopp drum

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!