Mahnbescheid gegen unbekannte Erben vertr.d. die Nachlasspflegerin

  • Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe! Ich muss einen Mahnbescheid gegen die unbekannten Erben des Herrn XY, vertreten durch die Nachlasspflegerin beantragen.
    Die Nachlasspflegerin ist ja keine Partei kraft Amtes, so dass es an der Passivlegitimation fehlt.
    Im Aktivprozess müsste ich ja die unbekanten Erben des am ..verstorbenen XY vertr.d. die Nachlasspflegerin verklagen. Wie kriege ich das so in einen Mahnbescheidsantrag? :oops:
    Hat jemand eine Idee, vorab danke:)

  • Das habe ich auch schon gesehen. Aber ich eine Entscheidung des Kammergerichts Berlin vom 09.09.09 vorliegen.
    Da ist eine Klage im Aktivprozess gegen den Nachlasspfleger abgewiesen worden, weil der Nachlasspfleger gerade nicht
    Partei kraft Amtes ist sondern als gesetzlicher Vertreter der unbekannten Erben den Prozess führt.
    Ich möchte meine Auftraggeber nicht mit den Kosten "ins Messer" laufen lassen. :confused:

  • Eintragung als PKA ist falsch.

    Den Antragsgegner wie eine natürliche Person:

    Anrede 0 oder 1

    Die unbekannten Erben
    nach XY (Verstorbener)
    zuletzt wohnhaft in
    PLZ Ort

    eintragen und dann

    gesetzlich verteten durch d.

    (Stellung) Nachlasspflegerin
    ABC
    Straße Nr.
    PLZ Ort


    Mit freundlichen Grüßen, piep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!