Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: WG in Schwetzingen oder Umgebung gesucht 2012

Interessierter
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin

WG in Schwetzingen oder Umgebung gesucht 2012

Hallo ihr Lieben! =)
    Ich habe eine Zusage aus Stuttgart bekommen und werde zum 1.9.2012 mit dem Studium anfangen.
    Daher wollte ich jetzt schon mal fragen, ob jemand vllt im Juli oder August einen Nachmieter für eine Wg sucht.

Ich würde mich bei Antworten sehr freuen, gerne auch per PN

Liebe Grüße Flauschi ^^

FiveFDP
    Gast
    Ich auch, Ich auch!!

FiveFDP
    Gast
    Zu allem

User
    Beruf
    Rechtspflegeranwärter a.D.
    moi aussi ...

Una
    Gast
    ihr lieben, macht euch keinen stress bei der wohungssuche . ihr habt ja schließlich noch eine ganze weile zeit um euch ein trautes heim zu suchen =)))

chloé
    Gast

Frage

Hallöchen

Ich habe auch eine Zusage erhalten
    Ist es überhaupt schon sicher das wir ab dem 1.9 in Schwetzingen studieren, weil ich dachte es wäre noch nicht sicher, ob die Umbauarbeiten bis dahin fertig wären?

Club 7.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    hab ich an anderer Stelle schon erwähnt , dass mit studium 01.09.12 in Schwetzingen gerechnet werden kann.
    Warum muss ich mich immer wiederholen .

Una
    Gast
    @chloé : herzlichen glückwunsch und willkommen im form

User
    Beruf
    Hallo Chloé

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zusage - ich fange auch am 1. September in Schwetzingen an.
    Bei welchem OLG hattest du dich denn beworben?

Uns wurde in Stuttgart gesagt, dass wir aller Voraussicht nach fest damit rechnen können wieder im Schloss in Schwetzingen zu sein.

chloé
    Gast
    Hallo DreisamDavid

Ich habe mich auch im OLG in Stuttgart beworben - Ja so ähnlich wurde es uns auch im Vorstellungsgespräch gesagt, aber für mich hat sich das noch zu wage angehört, deshalb dachte ich ich frag hier nochmal nach :-)

User
    Beruf
    wann warst du dran? Auch am 18.10.?

User Avatar von Pantuffel
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Ich habe auch eine feste Zusage für Schwetzingen Würde dann also wahrscheinlich auch eine WG suchen.
    Great visions often start with small dreams.

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Hallo!

Ich gratuliere euch allen zur Zusage und wünsche euch viel Spaß und Erfolg im Studium!
    Nun zum sinnvollen Teil meines Posts:
    Ihr könnt bei der FH Schwetzingen eine Wohnungsliste anfordern, die ist zwar etwas veraltet, aber besser wie nichts. Also: Anfordern, abtelefonieren und hoffentlich eine geeignete Wohnung finden!

User Avatar von A_Miga
    Beruf
    Rechtpflegeranwärterin
    Hallo neue Anwärter,

zunächst mal Glückwunsch zur Zusage.

Ich würde meine Wohnung sehr gerne an jemanden von euch Zwischenvermieten.
    Die Wohnung liegt ganz geschickt, denn egal ob ihr schon in Schwetzingen seid oder noch in MA, es ist beides sehr gut erreichbar.

Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN und fragt alles was ihr wissen wollt, Bilder gibt es bei bedarf auch......

Habe mittlerweile auch mal geschaut, inklusive Fußweg und fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es nach Schwetzingen 15-20 Minuten
    Ist übrigends voll möbeliert........

Viel Erfolg noch bei der Wohnungssuche und dann im Studium
    Geändert von A_Miga (28.03.2012 um 17:56 Uhr)

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Hallo =)

Auch ich habe eine Zusage für Schwetzingen bekommen und bin auf Wohnungssuche. Die Liste mit den Wohnungsangeboten von der FH habe ich hier und ich hab mir auch schon ein Zimmer in einer größeren WG (mehr so eine Art kleines Wohnheim, die Zimmer gehören meines Wissens nach der Stadt) angeschaut. Wahrscheinlich werd ich mich darum bemühen, dort auch ein Zimmer zu bekommen (sonst zufälligerweise auch jemand?) , ansonsten bin ich auch sehr an der Gründung einer kleineren WG interessiert =) .

Liebe Grüße, Fine

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärtin
    Hey,

ich habe auch eine Zusage bekommen und gerate langsam in Panik, dass ich ohne Wohnung bzw. ohne Zimmer am 1.September da stehe.
    Bin an einem WG-Zimmer sehr interessiert und wollte euch fragen, ob ihr evtl. Tipps für mich habt wo, wie und vor allem WANN. Bin ich denn schon spät dran?!
    Liebe Grüße
    Katrin

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Ich glaube, wirklich spät dran sind wir nicht ich hab hier schon paar mal gelesen, dass Leute erst paar Wochen vor Studienbeginn eine Zusage bekommen haben und trotzdem noch eine Wohnung gefunden haben. Aber ich stimmt dir zu, ich werd auch langsam hibbelig =D Und ich finds allein schon sehr spannend, dass man hier ein paar Leute trifft, die man dann im September kennenlernen wird =)

LazyTim
    Gast
    Hey,

ich fange wohl auch ab dem 1.9.12 an, wie es aussieht, bin mir nur noch nicht sicher...
    Bin ich schon zu spät dran oder hab ich noch gute Chancen?

Freue mich über Antworten.

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärtin
    @Fineluna:
    Ja, ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich auch schon sehr zu sehen, mit wem ich das nächste Jahr so meine Zeit verbringen werde
    Habt ihr vom Studentenwerk Mannheim Positives gehört bzw. denkt ihr, dass es zu weit von Schwetzingen entfernt ist?

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    @KatrinV:
    Soweit ich weiß bist du mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 15-20 Minuten in Schwetzingen, vom Bahnhof aus sinds auch nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Schloss. Aber bist du dir sicher, dass du dich als Student der FH Schwetzingen beim Studentenwerk Mannheim für ein Zimmer oder eine Wohnung bewerben kannst? Für mich hat sich das so gelesen, als ob man dafür an einer der fünf aufgeführten Hochschulen in Mannheim studieren müsste ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer