kriterien der freigabe nach § 35 abs. 2 inso

  • ....man "Spekulant" vermutlich nicht als Berufsbezeichnung ansehen kann, die mit der eines Verleihers von Ferraris vergleichbar wäre. Aber ich denke, dass Gegs recht hat und die von Def vermisste Stütze im Gesetz eben der 811er ist....
    Funktionieren würde die Nummer in Defs Sinn nur dann, wenn der Mann zur Bestreitung seines Lebensunterhaltes Autos allgemein verleiht und unter anderem einen Ferrari im Park hat. Aber selbst dann muss man sich entscheiden, und mit Schmerzen, wie ich finde: Sage ich dem, mach weiter, aber ich nehme den Ferrari, dann ist der evtl. gar nicht Insolvenzmasse, eben wegen 811......Lösung wäre also nur-alles zu, alles veräußern (an den Schuldner vielleicht.?..)...und dann sehen, wie es weiter geht.....wenn man auf 811 abstellt bzw. 35 II, dann geht ein bisschen schwanger wahrscheinlich nicht. Und btW, Def: Auch ein Ferrari muss erst mal seinen angemessenen Käufer finden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!