Ordnungsgeld gegen Minderjährigen

  • Das ist heute schon der 2. Thread, wo ein gewisses Maß Gereiztheit durchschimmert. Wenn wer dabei ist, der zu Nikolaus nix bekommen hat - das Forum kann NIX dafür!

  • Ist hier jemand grad angezickt?


    Ja, weil ich jetzt schon öfter bemerkt habe, dass sich die Anzahl der Antworten oder die Bezugnahme auf Antworten viel zu oft nach dem Bekanntheitsgrad im Forum richtet. Sowas mag ich nicht. :daumenrun

    Die Beiträge 5 und 6 erfolgten erst, nachdem ich um Hilfe für meine Kollegin gebeten hatte, gelle? :)



    Ich helfe gern, aber wenn ich keine Ahnung habe, halt ich mich auch komplett raus, deswegen wirst Du mich etwa bei Grundbuchgeschichten nicht finden, war noch nie Rpfl. im GBA;)

  • Wie wird denn die Ordnungshaft gegen einen Minderjährigen vollstreckt? :gruebel: Normale JVA? Kann ich mir nicht vorstellen. Weiß das einer?




    ....hhhmmm... wenn, dann wohl eher in der Jugendarrestanstalt, oder? :gruebel:
    Wo sind denn die Experten? :)

  • Es gibt doch nahezu für alle Bländer die Vollstreckunsgpläne, auch online! Wir hatten dazu schon einen thread. Dort müßte es dann drinnstehen, welche JVA zuständig ist!
    Zumindest in BaWü!
    Hallo VIP :)

  • Es gibt doch nahezu für alle Bländer die Vollstreckunsgpläne, auch online! Wir hatten dazu schon einen thread. Dort müßte es dann drinnstehen, welche JVA zuständig ist!
    Zumindest in BaWü!
    Hallo VIP :)



    In welche JVA der Minderjährige kommt, interesssiert mich ja nicht. Ich wollte wissen, ob er überhaupt in eine JVA kommt.

    @VIP: Ja, klingt plausibel.

  • Es gibt doch nahezu für alle Bländer die Vollstreckunsgpläne, auch online! Wir hatten dazu schon einen thread. Dort müßte es dann drinnstehen, welche JVA zuständig ist!
    Zumindest in BaWü!
    Hallo VIP :)



    In welche JVA der Minderjährige kommt, interesssiert mich ja nicht. Ich wollte wissen, ob er überhaupt in eine JVA kommt.

    @VIP: Ja, klingt plausibel.



    Aber auch das müßte dort stehen ,oder? In den "Einweisungsbestimmungen" steht alles drin, ob es Männlein, Weiblein, Kiddy, Schwangere und und und sind!

  • Es gibt doch nahezu für alle Bländer die Vollstreckunsgpläne, auch online! Wir hatten dazu schon einen thread. Dort müßte es dann drinnstehen, welche JVA zuständig ist!
    Zumindest in BaWü!
    Hallo VIP :)

    :D Hallo Diabolo! :D

    Sorry, of topic, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :(

  • Ist hier jemand grad angezickt?


    Ja, weil ich jetzt schon öfter bemerkt habe, dass sich die Anzahl der Antworten oder die Bezugnahme auf Antworten viel zu oft nach dem Bekanntheitsgrad im Forum richtet. Sowas mag ich nicht. :daumenrun
    :)



    Nanana, hier fehlt der Ironie-Smilie. Ich schaffe meistens gerade im Portal einigermassen aktuell zu bleiben und habe nicht die Zeit, mich durch alle Einzelforen zu kämpfen. Wenn also jemand von mir eine Antwort erwartet und nicht erhalten hat und maulig ist, möge er sich an meinen Scheffe mit der Bitte um Dienstbefreiung wenden ansonsten weiter wie bisher.


  • Ja, weil ich jetzt schon öfter bemerkt habe, dass sich die Anzahl der Antworten oder die Bezugnahme auf Antworten viel zu oft nach dem Bekanntheitsgrad im Forum richtet. Sowas mag ich nicht. :daumenrun
    :)

    Nach noch nicht einmal zwei Stunden trotz zweier Antworten...
    Abgesehen davon: Entspricht nicht meinem Eindruck. Selbst wenn es so wäre: Jeder User entscheidet selbstständig, ob und wann er auf einen Thread antwortet.

  • Ich gebe zu, dass ich bei einem bestimmten user nicht auf jedes noch so bekl**** posting geantwortet habe (unabhängig davon, wie sehr mich es aufgeregt hat). Man ist dann einfach ruhiger. Und nun gehts weiter b.t.

  • @Fesdu:

    Ich denke die Zahl der Antworten hat überhaupt garnichts mit dem Bekanntheitsgrad des Users zu tun.

    Schau dir doch mal an, wieviele Beiträge in den einzelenen Unter-Foren bisher geschrieben wurden. Das Thema Zivilrecht und dann auch noch Strafvollstreckung ist halt offenbar nicht so ein allzeit bekantes Feld, wie z.B. Grundbuch, Nachlass oder ZVG. Vermutlich sind in diesen Bereichen auch mehr Rpfl. tätig und damit auch mehr "Spezialisten" im Forum unterwegs.

    Ich antworte zwar ab und zu auch mal auf Sachen, bei denen ich jetzt nicht so die Ahnung habe, aber meistens sollte ich zumindest einen Schimmer besitzen. Bei Strafvollstreckung scheint das nicht nur bei mir nicht der Fall zu sein.

    Also sorry, aber ein bewusstes "Nichtschreiben" von Beiträgen nur weil der Frag-User "erst" 1-2 Beiträge im Forum hinterlassen hat, halte ich für eine falsche Unterstellung.

    Jetzt aber weiter im Text und mit hoffentlich vielen sachkundigen Antworten hier und in anderen Unterforen.:daumenrau

    Gruß!

    TL

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Verzeiht einem (alt aussehenden) Mann für seine Fehleinschätzung. War gestern nicht mein Tag :(




    O.K.:daumenrau

    Auch dazu ist ein Forum da.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de


  • Ich will auch mal ganz groß rauskommen: Haft kann wohl nur gegen den gesetzlichen Vertreter vollstreckt werden, oder??



    Was soll der Quatsch jetzt?

    Worauf bezieht sich der Vorwurf, der Beitrag sei Quatsch??

    Auf den Inhalt??
    Da muss ich wohl zustimmen. Hatte das wohl im Eifer des Gefechts mit der Erzwingungshaft für die eidesstattliche Versicherung in einen Topf geworfen.
    :tschuldig:peinlich:

    Oder auf die Größe der Schrift??

    War mehr so ein Test und sollte Spaß sein.
    Ich bitte auf diesem Wege diejenigen um Vergebung, die den Spaß nicht verstanden haben. :aufgeb::bigbye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!