Revisionsübersendungsbericht

  • Hallo!
    Ich muss mich mal wieder mit einem Revisionsübersendungsbericht rumschlagen. Mir ist aufgefallen, dass das Landgericht das Urteil nicht an den Nebenklägervertreter zugestellt hat, sondern nur an den Verteidiger. Lediglich die Revisionsbegründung wurde dem Nebenklägervertreter zugestellt. Aber das Urteil muss er doch auch bekommen, oder sehe ich das falsch? Ich dachte, der könnte auch Rechtsmittel einlegen....

  • Hallo!
    Ich muss mich mal wieder mit einem Revisionsübersendungsbericht rumschlagen. Mir ist aufgefallen, dass das Landgericht das Urteil nicht an den Nebenklägervertreter zugestellt hat, sondern nur an den Verteidiger. Lediglich die Revisionsbegründung wurde dem Nebenklägervertreter zugestellt. Aber das Urteil muss er doch auch bekommen, oder sehe ich das falsch? Ich dachte, der könnte auch Rechtsmittel einlegen....



    Würde ich auch so sehen ! Das Urteil muß an den Nebenkläger zugestellt werden, da dieser ja auch ein Rechtsmittel einlegen könnte !
    Das LG muß dieses erst einmal nachholen und Du hast dann erst mal Ruhe vor diesem Bericht :)

    Ich habe hier auch noch 2 zu liegen ! Allerdings hat der LOStA hier in der Behörde mit Zustimmung des GenStA dieses auf die SEs delegiert !

  • Danke!
    Schick das Ding erstmal wieder weg.
    Die SE sollen das bei euch machen? Find ich gut, aber hier würde es sicher wieder heißen "die machen doch schon soviel"....

  • Danke!
    Schick das Ding erstmal wieder weg.
    Die SE sollen das bei euch machen? Find ich gut, aber hier würde es sicher wieder heißen "die machen doch schon soviel"....



    Ja war auch ein Alleingang vom Chef und die SEs dachten das wir Rpfl das nun abdrücken wollten, daß mußten wir erst einmal klarstellen, daß man ja nicht Nein sagt, wenn einem etwas weggenommen wird ;) Aber es sollte auch klargemacht werden, daß wir den Stein nicht ins Rollen gebracht haben, wie einige der SEs das ´so meinten....

    Ich habe meinen SEs das freigestellt ob ´diese den Bericht fertigen oder nicht... Denn Laut VO bin ich dafür ja zuständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!