• Naja, aber da ist doch anscheinend nix passiert. Bis auf die Aufnahme der Anwesenden dürfte das ja ein ruhiger Termin gewesen sein. Da sind doch Termine mit 2 Gläubigern manchmal weitaus schlimmer.

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Stimmt, bei vielen Leuten hat man am Anfang halt viel Schreibarbeit; wenn sich alle in allem einig sind, war es das dann aber auch.

    Da kann es mit weitaus weniger Leuten deutlich turbulenter zugehen...

    Aber trotzdem "Hut ab" - man sitzt ja trotzdem ganz vorn :daumenrau

  • Aber zum einen ist es doch auch für den gut, wenn alle da sitzen und keiner was sagt; dann hat er seine Arbeit zumindest nicht unbefriedigend gemacht. Zum anderen kriegt der dafür unfassbar (:teufel:) viel Geld. Unsereins kriegt da nix für, ausser unsere übliche Unterhaltszahlung;)...

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Naja, so'n gaaaaannnnnzzzz bißchen Arbeit wird er wohl haben...;)

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Naja, aber da ist doch anscheinend nix passiert. Bis auf die Aufnahme der Anwesenden dürfte das ja ein ruhiger Termin gewesen sein. Da sind doch Termine mit 2 Gläubigern manchmal weitaus schlimmer.


    Das stimmt schon, aber ich war jetzt in Gedanken schon bei der Forderungsprüfung... :eek:

    "Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Bundessteuerblatt) :D

  • Naja, aber da ist doch anscheinend nix passiert. Bis auf die Aufnahme der Anwesenden dürfte das ja ein ruhiger Termin gewesen sein. Da sind doch Termine mit 2 Gläubigern manchmal weitaus schlimmer.


    Das stimmt schon, aber ich war jetzt in Gedanken schon bei der Forderungsprüfung... :eek:

    Aaaach, dann muss man einfach mal denken, man sei irgend so ein Weltstar und müsse Autogramme schreiben. Gut, an die Kohle sollte man dabei nicht denken, aber manchmal zählt ja einfach nur der Ruhm...;)

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Aaaach, dann muss man einfach mal denken, man sei irgend so ein Weltstar und müsse Autogramme schreiben. Gut, an die Kohle sollte man dabei nicht denken, aber manchmal zählt ja einfach nur der Ruhm...;)

    Das Tabellenblatt ist die Autogrammkarte des Inso-Rpfl. :cool:

  • Wussten die denn vorher schon, dass so viele Leute kommen? Ich sehe noch die Fotos des Arcandor-BT vor mir, wo fast nur Personal vom IV und interessierte Justizangehörige saßen, aber keine Gläubiger. Blöderweise ist es ja meist immer noch preiswerter, vormittags vorsorglich eine große Halle anzumieten, als alle bekannten Gläubiger anzuschreiben und die Teilnahmebereitschaft abzufragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!