Zwangsvollstreckungsportal

  • Hallo liebe Rechtspflegerkollegen,

    in unserem Bezirk werden Rechtspfleger gesucht, die sich an der Entwicklung und Einführung des Vollstreckungsportals beteiligen.

    Arbeitet schon jemand hier aus dem Forum in dieser Arbeitsgruppe und kann vielleicht nähere Infos geben, was genau dort von einem erwartet wird.

    Danke schön vorab.

    Mick

  • ...in unserem Bezirk werden Rechtspfleger gesucht, die sich an der Entwicklung und Einführung des Vollstreckungsportals beteiligen.

    Jetzt schon?
    Ich dachte, man wäre weiter, da das ja in knapp 7 Monaten laufen werden soll.
    Naja, die bundeseinheitliche zentrale Zusammenführung kann man ja dann zu Silvester programmieren :wechlach: :wechlach:...
    Au weia...

    Aber das ist richtig, ich habe bisher weder von eienr Arbeitsgruppe gehört noch von irgendwelchen anderen Anstrengungen, dass das zum 01.01.13 laufen soll :gruebel:...
    Vielleicht gibt es aber wirklich Bezirke (bzw. Bundesländer), in denen schon fleißig gearbeitet wird...

  • LSA hat gerade angefangen mit der Bestimmung des Gerichts, aber sonst noch keinen Plan.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • LSA hat gerade angefangen mit der Bestimmung des Gerichts, aber sonst noch keinen Plan.

    Ist das nicht das Land der Frühaufsteher? :flucht:

    Die Bestimmung des Vollstreckungsgerichts hat ja auch in anderen BL länger gedauert, aber "Entwicklung und Einführung des Portals" klingt für mich so, als wäre noch nichtmal eine Grundstruktur der Soft- bzw. Hardware bekannt...


  • Aber das ist richtig, ich habe bisher weder von eienr Arbeitsgruppe gehört noch von irgendwelchen anderen Anstrengungen, dass das zum 01.01.13 laufen soll :gruebel:...
    Vielleicht gibt es aber wirklich Bezirke (bzw. Bundesländer), in denen schon fleißig gearbeitet wird...


    Ein paar Infos gibt es schon auf justiz.de, insbesondere hier kann man was für den aktuellen Stand nachlesen.
    Und natürlich in dem entsprechenden Thread hier im Forum ;).

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Laut einem Skript waren es Ende Januar 2012 bislang 7 zentrale Vollstreckungsgerichte. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!