Hamburger Kommentar 4. Auflage

  • Der Hamburger Kommentar in der 4. Auflage ist heute bei mir reingeschneit. Grundsätzlich ein tolles und vor allem umfangreiches Werk.
    Leider gibt es ein Manko, was bei der Benutzung wirklich weh tut. Die Seiten sind so dünn, dass die Schrift der Rückseite durchschimmert und dadurch das Lesen wirklich zu keinem angenehmen Erlebnis macht.
    Was meint ihr?

  • ..ich warte auf die online-Ausgabe....

    Aber die Story erinnert mich an die Geschichte, als bei der Missionierung Afrikas auffiel, dass plötzlich eine unheimliche Nachfrage an Bibeln (absolute Billigexemplare) aufkam, auch von denjenigen zu Missionierenden, die des Lesens nicht kundig waren.

    Die Erklärung war lebensnah: Das sehr dünne Papier eignete sich hervorragend zum drehen von Zigaretten.

    *** kalauerlauerlauer ***

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Der Hamburger Kommentar in der 4. Auflage ist heute bei mir reingeschneit.


    Sehr schön, dann müßte meiner ja jetzt auch mal kommen. Viel größeres Manko als dünnes Papier war mE, daß man in der 3. Auflage auf Klebebindung umgestellt hatte, mein Exemplar ist nach zwei Wochen auseinandergefallen. Hat die 4. Auflage wieder eine ordentliche Heftbindung?

  • ..ich warte auf die online-Ausgabe....

    Aber die Story erinnert mich an die Geschichte, als bei der Missionierung Afrikas auffiel, dass plötzlich eine unheimliche Nachfrage an Bibeln (absolute Billigexemplare) aufkam, auch von denjenigen zu Missionierenden, die des Lesens nicht kundig waren.

    Die Erklärung war lebensnah: Das sehr dünne Papier eignete sich hervorragend zum drehen von Zigaretten.

    *** kalauerlauerlauer ***


    Die Kippen dreh ich immer noch mit der Prawda :D

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • ..ich warte auf die online-Ausgabe....

    Aber die Story erinnert mich an die Geschichte, als bei der Missionierung Afrikas auffiel, dass plötzlich eine unheimliche Nachfrage an Bibeln (absolute Billigexemplare) aufkam, auch von denjenigen zu Missionierenden, die des Lesens nicht kundig waren.

    Die Erklärung war lebensnah: Das sehr dünne Papier eignete sich hervorragend zum drehen von Zigaretten.

    *** kalauerlauerlauer ***


    Die Kippen dreh ich immer noch mit der Prawda :D

    Lüchner, ich habe Dich neulich mit der FTD gesehen :wechlach:

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)


  • Muss in Hamburg gewesen sein, da hatte ich meine prawdasammlung nicht mit :D

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!