BGH hat Treuhandkonto gekippt?

  • Treuhandkonto zu was ? In der vIV zur Begleichung von Verbindlichkeiten auch nach IE oder die leidige Geschichte Anderkonto/Treuhandkonto ?

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Rainer hat sehr gute Verbindungen zum Bundesgerichtshof :D. (Ich denke da nur an die Storry, die Du mir am Montag erzählt hast.)

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Bestimmt wars der Schrank, ders ihm geflüstert hat... kurz nachdem ere einen der BGH-Richter zum Früchstück verputzt hat... :teufel:

  • Bestimmt wars der Schrank, ders ihm geflüstert hat... kurz nachdem ere einen der BGH-Richter zum Früchstück verputzt hat... :teufel:

    Du siehst zuviel Harry Potter....

    Nein er liest im Smalltalk zu viel Storries von papabaer und seinem Schrank.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • nun werden diese Konten halt als RA-Sonderkonten im Wege offener Treuhand geführt (was für den Insolvenzfall wichtig ist ist). Dies schränkt natürlich die Bewerber um das Verwalteramt erheblich ein, da die RA-Sonderkonten m.W. nicht von nicht-anwälten geführt werden können. Aber da bin ich mal gespannt, ob da nochmal was zu kommt.

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • @def
    ich habe es bislang immer genau anders gesehen: Aufgrund der Sonderkonstellation, dass ein als Rechtsanwalt zugelassener Verwalter aus der anwaltlichen Praxis heraus gesehen eher zum Anderkonto als zum Treuhandkonto neigte, ergaben sich, Entscheidungen müsste ich noch mal raussuchen, mannigfaltige (nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Mannigfaltigkeit) Probleme.

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!