Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 249

Thema: Bewerbung 2013

  1. #21
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    9

  2. #22
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.033
    Ein Lichtbild ist ein Foto.
    Da es auf die Bewerbung soll und du keinen Pass beantragen willst, ein Bewerbungsfoto.
    Die Unterschiede sind ja auch gering: Ein Bewerbungsfoto ist etwas (minimal) größer und die Fotografen geben sich bei einem Bewerbungsfoto halt meist mehr Mühe.

  3. #23
    c4r0
    Gast
    Ok, danke :-DDann habe ich es bis jetzt nur im Zusammenhang mit Passfotos gelesen. :-P

  4. #24
    Interessierter Avatar von BGB 1300
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    87

    Bitte recht freundlich

    Mit einem Passbild kann man sich heute eigentlich nicht mehr bewerben. Auf den Teilen darf man nicht lächeln usw.. Also ein Bewerbungsbild machen lassen. Ist vom Format her zwar genauso (oder ähnlich), aber man kommt viel besser rüber. Taugt halt nur nix mehr als Passbild .

  5. #25
    c4r0
    Gast
    Genau da lag mein Problem
    Ich finde meine aktuellen Passbilder schrecklich!!
    Da bin ich wirklich froh, dass ich ein Bewerbungsfoto nehmen kann.

  6. #26
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    310
    Ich hätte beinah geschrieben Passbildm aber mir war nicht bewusst das man ja jetzt diese Schwerverbrecherbilder hat. Bei mir war das noch "normal" und ein Passbild konnte gut und gerne in die Bewerbung.
    Heute bekommt der Personaler ja einen Schrecken wenn man ein Passbild mitschickt.

  7. #27
    Bombentörtchen
    Gast
    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Einladung zu einem Test erhalten ?
    Also ich hab noch keine Einladung bekommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich auch nicht an jedem OLG beworben hab^^


    Zitat Zitat von c4r0 Beitrag anzeigen
    Brandenburg verlangt ein Lichtbild in der Bewerbung. Unter einem Lichtbild würde ich ein richtiges Passfoto verstehen.
    Versteh ich das richtig oder ist damit doch ein normales Bewerbungsfoto gemeint?

    Ist das nicht dasselbe?

  8. #28
    Club 4.000 Avatar von Grisu
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von Bombentörtchen Beitrag anzeigen


    Ist das nicht dasselbe?
    Nicht zwingend. Es kann auch das Gleiche sein ...
    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.

  9. #29
    c4r0
    Gast
    "Heute ist im allgemeinen Sprachgebrauch mit einem Lichtbild eher ein Passbild gemeint, seltener wie früher jedes durch Fotografie entstandene Foto."
    Zitat Wikipedia (ich weiß, man sollte dieser Seite nicht alles glauben^^), also ganz so abwegig war meine Überlegung gar nicht!

  10. #30
    Bombentörtchen
    Gast
    So also ich hab jetzt endlich meine erste Einladung bekommen und zwar vom OLG Celle für den 21.11. Wer ist sonst noch dabei?

  11. #31
    Eudaimonia
    Gast
    Also ich bin zwar nicht in Celle dabei, aber am 10.11 um 10.30 Uhr in Meißen. Sonst noch jemand?

    Wäre ja nett, wenn man schon vorher ein paar Kontakte knüpfen könnte.

  12. #32
    c4r0
    Gast
    Ich hatte mich auch in Meißen beworben aber ich hab noch keine Post bekommen.

  13. #33
    Eudaimonia
    Gast
    Zitat Zitat von c4r0 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch in Meißen beworben aber ich hab noch keine Post bekommen.

    Die kommt bestimmt in den nächsten Tagen
    Bei mir kam der Brief auch erst heute an.

    Liebe Grüße (:

  14. #34
    bolux
    Gast

    Bestätigung

    Hey, ich bin auch neu in diesem Forum. Hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch beim OLG Hamm.Ich war natürlich auch sehr aufgeregt. Dies hätte ich mir allerdings sparen können. Wir (5 Leute) hatten zwei Aufgaben zu bearbeiten und anschließend alle ein Vorstellungsgespräch. Am Nachmittag sollten wir uns dann telefonisch in Hamm melden, um eine Rückmeldung zu erhalten.... und siehe da ich bin angenommen worden

  15. #35
    c4r0
    Gast
    Man wenn das doch nur immer so schnell gehen würde :-)Hattest du keinen Einstellungstest?

  16. #36
    bolux
    Gast
    Ne, einen Einstellungstest im klassischen Sinne hatte ich nicht. Die haben allerdings vorher schon ziemlich heftig aussortiert (Notendurchschnitt).
    Das Gespräch, das dann folgte war allerdings auch nicht ganz ohne.....

  17. #37
    c4r0
    Gast
    Darf ich fragen wie dein Durchschnitt war?Ich bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt irgendwo eingeladen werde ;-)

  18. #38
    Jenora
    Gast
    Hallo,

    ich hab mich für Hamm, Düsseldorf und Köln beworben. Habe am 15.11. ein Vorstellungsgespräch in Hamm. Mein Notendurchschnitt beim Abi war 1,9.

    Welche Fragen wurden denn in Hamm so gestellt und welche Aufgaben musste man lösen?

  19. #39
    primrose
    Gast

    Bewerbung 2013 in NRW

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch noch vor mich für das Einstellungsjahr 2013 in NWR zu bewerben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Ich habe gehört, Köln macht keinen Einstellungstest, sonder "nur" Gespräche etc.
    Außerdem ist mir durch das Forum nahe gelegt worden, doch ein Anschreiben zu formulieren, obwohl dies ja nicht speziell gefordert wird... wie seit ihr an die Sache ran gegagen?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    P.S.

    ich habe jetzt bestimmt noch nicht die Suchfunktion aktiviert, werde so schnell wie möglich in Erfahrung bringen wie das gehts

  20. #40
    Club 4.000 Avatar von Sonea
    Beruf
    Rpfl.
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    over the hills and far away
    Beiträge
    4.273
    Zitat Zitat von primrose Beitrag anzeigen
    P.S.

    ich habe jetzt bestimmt noch nicht die Suchfunktion aktiviert, werde so schnell wie möglich in Erfahrung bringen wie das gehts
    Begebe Dich ins Portal (Reiter oben links im Bild unter dem Banner § rechtspflegerforum.de).
    Dann sichst Du rechts schon ein Suchfeld; darunter steht "Erweiterte Suche".

    Oder im Portal ein wenig runterscrollen, dann siehst Du links die Suchfunktion.

    Diese aktiviert sich leider nicht selbsttätig (wobei das manches Mal durchaus wünschenswert wäre). Man muss aktiv die Suchbegriffe eingeben.

    Good luck!
    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •