Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 249

Thema: Bewerbung 2013

  1. #41
    sunny157
    Gast
    Hey,

    ich habe mich auch für nächstes Jahr als Rechtspfleger beworben. Wo habt ihr euch überall so beworben? Ich habe mich in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und in Niedersachsen (Celle, Braunschweig, Oldenburg) beworben.

    Ich hatte mich schon letztes Jahr in Berlin und Brandenburg beworben, aber wie man sieht, hat es leider nicht geklappt, deswegen versuche ich es erneut

    LG

  2. #42
    marina 24
    Gast
    Hallo zusammen,
    ich habe mich Ende Oktober 2012 für den Beruf Rechtspflegerin beworben bei dem OLG Köln. Habe nur ein Schreiben gekriegt, dass die Bewerbung eingegangen ist. Hoffe und Bange auf ein Vorstellungsgespräch. War den jemand schon zum Vorstellungsgespräch in Köln eingeladen? Wenn Ja, kannst du mir etwas davon berichten!!!!

  3. #43
    Gehört zum Inventar Avatar von Milkaaa
    Beruf
    Dipl.- Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    524
    Also ich kann zumindest fürs OLG Stuttgart sagen, dass damals bei mir (2009) weder Einzelgespräche noch irgendwelche Test gemacht worden sind.
    Wir saßen nur zu 5. zusammen vor den 3 "Prüfern" und wurden zu unterschiedlichen aktuellen Themen befragt (war glaub ich Guantanamo) und seine Meinung dazu darlegen musste etc. Danach noch ein paar persönliche Fragen, warum gerade der Beruf, wie man darauf kam usw. Das wars..
    Daraufhin wurden dann relativ zeitnah die Einladungen verschickt.

    Inwiefern damals der Abischnitt relevant war, kann ich nicht sagen. Es hieß 2,0. Dann würde ich aber nun nicht hier sitzen
    (m.M.n. sowieso völliger Blödsinn..aber geht ja schwer ohne)

  4. #44
    marina 24
    Gast
    Ich frage mich einfach nur, ob ich mich nicht schon zu spät angemeldet habe. Wie ich weiß laufen die Vorstellungsgespräche schon. Wissen Sie vielleicht, wie viele Anwärter ingesamt aufgenommen werden??

  5. #45
    Jenora
    Gast
    Hi,

    vom olg kökn hab ich auch noch nicht mehr bekommen als die eingangsbestätigung. Da scheint also noch kein Verfahren zu laufen. Vom OLG hamm hab ich heute ne mündliche zusage nach meinem gespräch bekommen! Juhu!

  6. #46
    Bombentörtchen
    Gast
    Zitat Zitat von marina 24 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einfach nur, ob ich mich nicht schon zu spät angemeldet habe. Wie ich weiß laufen die Vorstellungsgespräche schon.
    Manche Bundesländer warten erst bis Bewerbungsschluss, andere hingegen machen das so Staffelweise^^ ich hab mich in Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen (Celle und Braunschweig), Hessen und NRW (Köln und Düsseldorf) beworben. Letztens war ich in Sachsen zum Eignungstest und übermorgen bin ich zum Test und zum Gespräch in Braunschweig eingeladen bin ja mal gespannt wie es wird Von Köln hab ich allerdings auch erst gesagt bekommen, dass die Bewerbung eingegangen ist und von den anderen auch. Also einfach abwarten bis Post kommt

  7. #47
    sunny157
    Gast
    @ Bombentörtchen:

    Wann hast du deine Bewerbungen abgeschickt?

  8. #48
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    394
    In Bremen endet die Bewerbungsfrist am 30.11.2012

  9. #49
    Stini
    Gast
    Hallo =)
    ich habe vier Semester Jura studiert und habe es leider aufgrund einer nichtbestandenen Klausur im Zivilrecht nicht geschafft. Deswegen habe ich mich nun als Rechtspfleger in NRW, Bremen, Oldenburg, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Hessen beworben. Leider habe ich von NRW und Oldenburg nur Absagen bekommen.
    Habt ihr schon etwas aus Hessen gehört? Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass meine Bewerbung eingegangen sei und im Oktober/November eine Prüfungskommission die Bewerbungen sortiert..
    Als weitere Alternative habe ich noch den Vollzugs- und Verwaltungsdienst in NRW und eine Ausbildung als Justizfachangestellte ins Auge gefasst. Allerdings gibt es für ersteres in NRW nur fünf Plätze und 435 Bewerber
    LG

  10. #50
    Bombentörtchen
    Gast
    Also ich hab meine Bewerbungen alle so Anfang Oktober abgeschickt.Von Hessen hab ich auch noch nichts gehört.Vorhin war ich in Braunschweig zum ersten Auswahlverfahren. Das war was ey

  11. #51
    c4r0
    Gast
    Ich hab meine bewerbungen nach berlin und brandenburg ende oktober abgeschickt und habe noch nicht mal eine eingangsbestätigung erhalten :-( . .ist das noch normal?In sachsen war ich auch schon zum test

  12. #52
    Stini
    Gast
    Brandenburg hat mir geschrieben, dass sie noch nicht wissen, ob sie einstellen aber meine Bewerbung vorgemerkt haben. Und von Berlin hab ich auch noch nichts. Wenn ich hier aber so lese, hört es sich so an, dass sie sehr langsam sind.
    Also weiterhin abwarten. =) Morgen hab ich einen Test in Köln als JustizFA. Bin gespannt..
    Wie wars denn in Braunschweig? Nicht so gut?

  13. #53
    c4r0
    Gast
    Wann hast du dich denn in brandenburg beworben?

  14. #54
    Stini
    Gast
    Mitte August und die Post kam so einen Monat später

  15. #55
    Bombentörtchen
    Gast
    Von Brandenburg hatte ich übrigens auch die Meldung das sie nicht wissen ob sie welche einstellen. Hatte ich bei dem Trubel selber schon ganz vergessen und anscheinend sind sie wirklich relativ langsam, aber langsamer als Sachsen-Anhalt und Thüringen werden sie wohl kaum sein xDJa also in Braunschweig wars für mich eher mittelmäßig. Fing an, das wir uns halt alle erstmal vorstellen mussten. Dann haben sie uns ne gute halbe Stunde erzählt, was man als rechtspfleger macht etc, bis dann endlich die Diskussionsrunde anfing. Sowas liegt mir ja schon mal gar nicht, vor allem wenn dann welche dabei sind, die arrogant sind und ihre Meinung ist ja immer richtig -.- Naja und dann kam noch der Textverständnistest. Der war schon ziemlich anspruchsvoll. Waren halt 10 Fallbeispiele und Gesetzestexte dazu. Unten standen 5 aussagen und man musste auswählen ob die richtig oder falsch sind. Manche waren recht leicht, aber bei dem ding zum Grundbuch musste ich schon dolle grübeln^^

  16. #56
    ItchyFeet
    Gast

    OLG Köln

    Also, das OLG Köln hat auch schon Zusagen verschickt. Ich hoffe aber für euch, dass das Bewerbungsverfahren noch nicht vorbei ist. Laut Ausschreibung kann man sich zwar bis Ende des Jahres bewerben, ich habe aber auch Bekannte, die gar nichts vom OLG gehört haben, obwohl sie sich vor mir beworben haben.

  17. #57
    Eudaimonia
    Gast
    Also ich warte noch auf Rückmeldung aus Rheinland-Pfalz und Hessen :/

    Hat sich sonst noch jemand in RLP beworden?

  18. #58
    marina 24
    Gast
    Hi ItchyFeet,
    du hast schon eine Zusage von OLG Köln. Kannst du mir etwas von dem Einstellungstest berichten??? Wann hast du dich denn beworben???

  19. #59
    marina 24
    Gast
    Hallo,
    wisst Ihr vielleicht was man im schriftlichen Teil des Vorstellungsgespräches abfragt. Habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräches in OLG Köln bekommen. Es wäre sehr nett von euch, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

  20. #60
    ItchyFeet
    Gast
    Der "schriftliche Test" besteht darin, einen Text möglichst genau wiederzugeben, den man 2x vorgelesen bekommt ;-)
    Also wirklich nichts schweres.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •