Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herzliches Hallo/ Freiwillige Vor!

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Schülerin
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    11

    Herzliches Hallo/ Freiwillige Vor!

    Schönen guten Tag allerseits.
    Ich bewerbe mich derzeit um ein duales Studium zur Rechtspflegerin, da ich nach dem Abi solch ein Studium gern belegen will. Ich gehe in ein Gymnasium und werde jetzt in die 12. Klasse kommen und mein Abi im Sommer nächsten Jahres erfolgreich erwerben.
    Im nächsten Schuljahr sollen wir im Seminarkurs "Studienorientierung" eine Seminararbeit schreiben. Dazu wurden uns schon Anregungen und desgleichen gegeben. Desweiteren müssen wir ein Erfahrungs- und Beobachtungspraktikum absolvieren. Dieses "Praktikum" soll ca 1-2 Tage umfassen. Dort sollen wir mit jemanden sprechen, der unseren zukünftigen Beruf schon ausübt. Bei mir wäre das ein Rechtspfleger Mit ihm sollen wir über seinen Alltag in diesem Beruf sprechen und alles rund um das Thema.
    Meine Frage: Gibt es im Kreis Brandenburg/Potsdam/Berlin jemanden, der sich dafür bereit erklären würde, mir bei meiner Seminararbeit zu helfen bzw. mir zur Verfügung zu stehen würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dafür bei mir meldet. Bei Anfragen kann ich auch gern noch mehr Informationen geben.

    Danke im Vorraus und einen schönen Tag wünscht mioumouse.

  2. #2
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.346
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.



  3. #3
    Zimmmt
    Gast

  4. #4
    Club 18.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    18.950

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von River
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    mittlere Gebirgskette
    Beiträge
    621
    Wenn Du in Sachsen wohnen würdest, dann würde ich Dir glatt sofort zusagen. So kann ich Dir leider nicht helfen.

    Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche.
    Freiheit bedeutet, die Dinge tun zu dürfen, die einen glücklich machen.

  6. #6
    Club 2.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.538
    Ich bin Berliner und könnte zur Verfügung stehen.

    Schreib doch mal bitte, welchen Zeitraum du bevorzugst, da ich prüfen muss, ob ich in der Zeit Urlaub oder sonstige Abwesenheit habe.

    Achja: Meld dich per PM, da ich hier sogut wie nie reinschaue... war heute glatter Zufall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •