3. Abschnitt

  • Hallo an alle,

    im 2. Abschnitt hörte ich das Gerücht, dass der 3. Abschnitt sehr viel schwerer werden soll als das 1. Studienjahr. Könnte mir bitte jemand, der sich momentan im 3. Abschnitt befindet oder schon befand, diese Aussage entweder bestätigen oder widerlegen? Was außer Insolvenzrecht kommt noch auf einen zu? Vertiefung des bereits Gelernten oder völlig neue Themen? Ist er (der 3. Abschnitt) wirklich so schwer, quasi kaum zu schaffen?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    LawAngel

  • Schätze mal , das das Ganze in das Subforum "Im Studium" gehört.
    Das Thema ist hier für die Altvorderen nicht geeignet
    Im Smalltalk wendet man sich ernsteren Themen zu.:D

    Empfehlen kann ich daneben die Angabe des Studienortes/ Bundeslandes.

  • Also in Rotenburg an der Fulda kamen in Hauptstudium II Registerrecht, Insolvenzrecht und Zwangsversteigerungsrecht als große Gebiete.

  • In NRW ist der dritte Studienabschnitt auch zugleich der letzte und besteht eigentlich vorrangig aus Examensvorbereitung ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Also in Rotenburg an der Fulda kamen in Hauptstudium II Registerrecht, Insolvenzrecht und Zwangsversteigerungsrecht als große Gebiete.

    Und schwieriger wird das Studium hier auf keinen Fall, ist halt einfach nur wieder was neues, man muss also wieder teilweise von vorne anfangen bzw. muss auch auf Sachen aus den anderen Studienbereichen zurückgreifen können, dieses Wissen ist unter Umständen nicht immer präsent und muss dann wieder nachgearbeitet werden.

  • Ich glaube, die wichtigste Frage sollte man auch noch ausdrücklich beantworten:

    Ist er (der 3. Abschnitt) wirklich so schwer, quasi kaum zu schaffen?



    Nein. Schaffbar ist er in jedem Fall - und maßgeblich ist ohnehin fast überall die Examensnote.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Wäre es soo schwer, gäbe es weit weniger Rpfls und die wären dann die absoluten Überflieger. Auch wenn es jetzt auch nicht Massen gibt, gibt es genügend, die nicht fliegen und solche, die immerhin weite Sprünge schaffen.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!