Steuererstattung VOR Eröffnung im Regelinsolvenzverfahren

  • Okay, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.:daumenrau:daumenrau:daumenrau:daumenrau

  • Entschuldigung ich hatte natürlich voraussgesetzt, dass nur etwas pfändbares in die Masse fällt, es aber nicht ausdrücklich mit erwähnt. Man möge mir meine Nachlässigkeit verzeihen und von einer Steinigung absehen.

    :hetti:WIR hier nehmen es nunmal ganz genau! :lupe:

    Finanzamt - die reinsten Krümelkacker :D.

    Zur Strafe wird bei rainermdvZ eine außerordentliche Lohnsteuerprüfung vorgenommen.


    Heißt rainermdvZ etwa "RainermitdenvielenZahlen"?:wechlach::wechlach:

  • Entschuldigung ich hatte natürlich voraussgesetzt, dass nur etwas pfändbares in die Masse fällt, es aber nicht ausdrücklich mit erwähnt. Man möge mir meine Nachlässigkeit verzeihen und von einer Steinigung absehen.

    :hetti:WIR hier nehmen es nunmal ganz genau! :lupe:

    Finanzamt - die reinsten Krümelkacker :D.

    Zur Strafe wird bei rainermdvZ eine außerordentliche Lohnsteuerprüfung vorgenommen.


    Heißt rainermdvZ etwa "RainermitdenvielenZahlen"?:wechlach::wechlach:

    Ich hab schon mal bewusst versucht, mich an die Zahlen zu erinnern, ich weiß sie nicht. Ich denke immer nur an "mdvZ". :D

  • @ Rainer: ob Deiner Ungenauigkeit hofe ich doch sehr, dass Du mit mir dieses Jahr noch kölsch trinken musst (ich geb gern einen aus, mich würd es echt freuen).

    Der Schuldner ist ja ein ganz gechickter: p-konto aufmachen und danneben noch ein anderes Konto für "seine Zwecke"....aber wg. der BGH.-Entscheidung: ich verkaufe Pizzeria und fahr erst mal in Urlaub und krieg dann Kostenstundung und das ist gut so.... na ja.... die Steuerzahler werden es schon merken....

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!