"Nachfolger" von § 92 KostO?

  • Hallo zusammen. Habe die "Aufgabe" von meinen Ausbilderinnen bekommen, den "Nachfolger" von § 92 KostO ("Dauerbetreuung und Dauerpflegschaft") zu finden.

    Kann mir da jemand behilflich sein? :gruebel:

    Vielen Dank schonmal!

  • Nicht böse sein, aber ich denke Deine Ausbilderinnen hätten gerne dass Du diese "Aufgabe" selbst löst. Die Vorschriften in neuen Gesetzen wiederzufinden ist unser täglich Brot.

    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

    (Mark Twain)

    Spendenaufruf

  • Wenigstens könnte man aber insoweit Hilfestellung leisten , indem man auf das GNotKG verweist.;)

    Im übrigen erstaunt mich die Aussage , über mehrere Ausbilderinnen zu verfügen.
    Manche wärn schon froh , sie hätten eine einzige.

  • Mel: Meine Ausbilderinnen haben selber den "Nachfolger" noch nicht gefunden (vielleicht nur noch nicht richtig gesucht);
    soviel zum Thema "unser täglich Brot"... :)

    @Steinkauz: Ich habe zwei Ausbilderinnen, weil beide "nur" Teilzeitkräfte sind und an manchen Tagen nur eine von ihnen im Hause ist...

    GNotKG ist mir schon klar, ggf. §§ 63 ff. Finde dort aber nicht den Inhalt des § 92 KostO.

    Hätte mal besser den Zusatz "Ausbilderinnen" weggelassen sollen...

  • Gut, noch ein Hinweis: Das Gesetz ist entsprechend der Systematik des GKG und des FamGK aufgebaut worden, also absichtlich abweichend von der bisherigen Systematik der KostO. Und es besteht nicht nur aus §§...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Gut, noch ein Hinweis: Das Gesetz ist entsprechend der Systematik des GKG und des FamGK aufgebaut worden, also absichtlich abweichend von der bisherigen Systematik der KostO. Und es besteht nicht nur aus §§...


    ..und hier im Forum wurden die Regelungen auch schon besprochen...

    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

    (Mark Twain)

    Spendenaufruf

  • Kostenverzeichnis GNotKG, Teil 1, Hauptabschnitt 1, Abschnitt 1.

    Danke.

    Bitte.;)

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Den Systemwechsel verkannt und auf §§ geeicht...
    (Gut, daß ich eine Schulung besucht habe.:D)

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Systemwechsel ????

    ist mir was entgangen :teufel:

    Für den Fall, daß vor dem Teufelchen noch ein Fragezeichen käme: Der Aufbau des Gesetzes ist gegenüber der KostO ein Systemwechsel. Natürlich nicht der Regelungsinhalt.

    Für den Fall, daß vor dem Teufelchen ein Ausrufezeichen käme::troest:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview


  • (Gut, daß ich eine Schulung besucht habe.:D)

    hattest wohl auch Ausbilderinnen? :teufel:

    Soweit ich mich an meine beinahe verjährte Anwärterzeit erinnere ja. Aber nie mehr als eine auf einmal. Und an manchen Stationen mußte ich sogar nur mit einem Ausbilder auskommen.:strecker

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Eben, und dann noch bloß ein Kerl ... :flucht:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!