Anonym Surfen - ja, nein, gelegentlich? Wenn ja, wie?

  • Na, ich verwehr mich mal, als Merkel-Wähler bezeichnet zu werden, nun wahrlich nicht....

    Mir war auch bekannt, dass abgehört/mitgelesen wird, ist irgendwie nix neues. Mich drüber ärgern ? Ja, tu ich.

    Andererseits: Bitte, sollen Sie lesen, wenns ihnen Spass macht.

    Und ich denke, dat ich z.B. durch die Verwendung von Bargeld durchaus nicht so gläsern bin, wie mancher gerne hätte.

    Ich muss aber auch zugegeben, dat ich Suchmaschinen nutze und mich dann in sozialen Netzwerken nicht zu wundern brauche, welche Werbung da grade erscheint..

  • Es sind doch längst viel mehr Daten. Solche, die z. B. das soziale Umfeld hinterläßt, über den Stromzähler, das Handy, Navi, Bustickets, spiegeln Euch doch auch.
    Gute Zeiten, um Daten zu rastern.
    Die Algorithmen wahren sicherlich nicht für Eure Interessen. Auch keine am Gemeinwohl orientierten.

    Ich sach es mal ganz erdig mit Toni Soprano: Das Geld fließt nach oben. Die Sch#e fließt nach unten.

  • Dat würde ich dann wohl so unterschreiben.

    Die Zeiten, in denen man sich gegen die Volkszählung wehrte, sind wohl vorbei..

  • Ich frage mich, sofern die meine Beiträge lesen, ob die NSA überhaupt weiß, was ein Rechtspfleger ist.

    Ob die was mit "Right Carers" anfangen können? Bin ich verdächtig, wenn ich einen Job habe, den die nicht kennen? :gruebel:

  • Wenn es selbst bei Star Wars Rechtspfleger gibt, werden die das schon kennen.

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

  • Ich frage mich, sofern die meine Beiträge lesen, ob die NSA überhaupt weiß, was ein Rechtspfleger ist.

    Ob die was mit "Right Carers" anfangen können? Bin ich verdächtig, wenn ich einen Job habe, den die nicht kennen? :gruebel:


    Hehe, gute Begründung :D Aber letztendlich wird alles auf einem großen Datenhaufen landen und die NSA sucht sich heraus, was gerade so gefragt ist... Ich denke, Addons etc., wird man eventuell die Quelle etwas verschleiern können, aber nicht den Inhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!