IP-Adresse gesperrt

  • Vorwort: ich bin überhaupt kein Computer-Genie und bitte für meine Frage (evtl.) um Nachsicht :oops:

    Ab und an checke ich auf Arbeit meine privaten e-mails bei g...x. Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass ich mich dann nicht einloggen konnte mit der Fehlermeldung: Ihr Zugriff ist von dieser IP-Adresse für 24 h gesperrt, da Sie zu oft versucht haben sich mit einem falschen Passwort einzuloggen (oder so ähnlich).

    Ich habe natürlich mein richtiges Passwort eingegeben. Innerhalb der nächsten 24 h kann ich dann von Arbeit aus auch nicht meine mails checken, aber von zu Hause :gruebel:

  • Das dürfte daran liegen, dass die Landesnetze nach außen nur mit ein paar Adreesen auftreten. Wenn nun jemand im Landesnetz dies mehrfach vergeblich bei gmx probiert hat, kommt bei dir die Fehlermeldung, obwohl es nicht mit dir oder deiner Anmeldung zu tun hat.

  • Das selbe Problem besteht übrigens auch beim LogIn zum Forum. Wenn sich also aus Deinem Landesnetz mehrere Leute innerhalb einer bestimmten Frist vertippen, kannst auch Du Dich eine Zeit lang - trotz korrekter Anmeldedaten - nicht erfolgreich anmelden.

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Das selbe Problem besteht übrigens auch beim LogIn zum Forum. Wenn sich also aus Deinem Landesnetz mehrere Leute innerhalb einer bestimmten Frist vertippen, kannst auch Du Dich eine Zeit lang - trotz korrekter Anmeldedaten - nicht erfolgreich anmelden.

    Danke, ich hatte auch schon letzte Woche an mir gezweifelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!