Vorstellungsgespräch und Test OLG Köln

  • Hallo:)

    ist hier noch jemand zum Vorstellungsgespräch am OLG Köln eingeladen oder war schon da? Hab die alten Themen natürlich schon durchstöbert aber bin mir unsicher wie aktuell die Aussagen noch sind.

    Danke im voraus =)

  • Hallo:)

    ist hier noch jemand zum Vorstellungsgespräch am OLG Köln eingeladen oder war schon da? Hab die alten Themen natürlich schon durchstöbert aber bin mir unsicher wie aktuell die Aussagen noch sind.

    Danke im voraus =)

    Jap hier =).
    Ich habe auch schon die alten Themen durchstöbert und was mir aufgefallen ist, ist dass das OLG Köln scheinbar schon seit Jahren fast den gleichen Testinhalt hat. Deshalb konnte ich mir wenigstens schon einen kleinen Überblick verschaffen. Habe mir auch prompt tipps von meiner Lehrerin eingeholt, die schon einige Refas von unserer Schule, nach den Vorstellungsgesprächen gesprochen hat und sich dadurch ein recht gutes Bild über die Situation verschaffen konnte.
    Ich bin schon sooo nervös :D

  • Hallo, ich habe meine Bewerbung Freitag abgeschickt und habe eben die Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung angekommen ist und ich mich aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen gedulden soll und irgendwann eine Nachricht bekomme Jetzt frage ich mich, warum manche schon zum Test eingeladen werden und manche hingehalten werden... dann gibt's wahrscheinlich eine Absage für mich. .. ich bin im Februar mit meiner Justizfachangestelltenausbildung fertig und habe alle Schulzeugnisse (alle Durchschnitt 1.4) mein Abiturzeugnis (2.7) meine Zwischenprüfung (1.8) und die Bewertung meines Arbeitsgebes (1, 2) beigefügt. ... ich dachte eigentlich dieses Jahr haette ich mal eine Chance :/

  • das heißt ja aber nicht lange, dass es ein Absage ist oder? Ich habe auch von Betrieben diese Nachrichte bekommen, wo schon meine Freunde eine Einladung zum test bekommen hatten. Zufälligerweise habe ich dann nach paar Tagen auch eine Einladung zum Einstellungstest bekommen.

    Gedulde dich einfach, bei den stellen in der Justiz ist es immer das Problem - DIE GEDULD. Man muss einfach nur abwarten.

    Viel Glück

  • Hallo =)
    Das klingt ja interessant. Du gehst also schon auf eine Schule für Rechtsanwaltfachangestelle? Also meinst du es bleibt es bei dem Gruppengespräch und dem schriftlichen Test? Der Test scheint ja laut der vorherigen Posts eher ein Diktat zu sein, welches die Merkfähigkeit testet, aber unter dem Gruppengespräch kann ich mir rein nichts vorstellen:(

  • Jap hier =).
    Ich habe auch schon die alten Themen durchstöbert und was mir aufgefallen ist, ist dass das OLG Köln scheinbar schon seit Jahren fast den gleichen Testinhalt hat. Deshalb konnte ich mir wenigstens schon einen kleinen Überblick verschaffen. Habe mir auch prompt tipps von meiner Lehrerin eingeholt, die schon einige Refas von unserer Schule, nach den Vorstellungsgesprächen gesprochen hat und sich dadurch ein recht gutes Bild über die Situation verschaffen konnte.
    Ich bin schon sooo nervös :D[/QUOTE]

    Hallo =)
    Das klingt ja interessant. Du gehst also schon auf eine Schule für Rechtsanwaltfachangestelle? Also meinst du es bleibt es bei dem Gruppengespräch und dem schriftlichen Test? Der Test scheint ja laut der vorherigen Posts eher ein Diktat zu sein, welches die Merkfähigkeit testet, aber unter dem Gruppengespräch kann ich mir rein nichts vorstellen

  • Hallo:)

    ist hier noch jemand zum Vorstellungsgespräch am OLG Köln eingeladen oder war schon da? Hab die alten Themen natürlich schon durchstöbert aber bin mir unsicher wie aktuell die Aussagen noch sind.

    Danke im voraus =)

    Jap hier =).
    Ich habe auch schon die alten Themen durchstöbert und was mir aufgefallen ist, ist dass das OLG Köln scheinbar schon seit Jahren fast den gleichen Testinhalt hat. Deshalb konnte ich mir wenigstens schon einen kleinen Überblick verschaffen. Habe mir auch prompt tipps von meiner Lehrerin eingeholt, die schon einige Refas von unserer Schule, nach den Vorstellungsgesprächen gesprochen hat und sich dadurch ein recht gutes Bild über die Situation verschaffen konnte.
    Ich bin schon sooo nervös :D

    Hallo =)
    Das klingt ja interessant. Du gehst also schon auf eine Schule für Rechtsanwaltfachangestelle? Also meinst du es bleibt es bei dem Gruppengespräch und dem schriftlichen Test? Der Test scheint ja laut der vorherigen Posts eher ein Diktat zu sein, welches die Merkfähigkeit testet, aber unter dem Gruppengespräch kann ich mir rein nichts vorstellen

  • Ich denke es kommt auch darauf an, wann man sich beim OLG beworben hat. Ich habe mich schon im Juni beworben.
    Ich mache übrigens eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ich glaube auch das wir noch mehr als nur das Diktat machen müssen. Aber ich lasse mich einfach ein wenig überraschen.

  • Letztes jahr habe ich die Absage im April bekommen.... wenn das dieses Jahr wieder so lange dauert, waere das sehr schlecht...

    Es ist ja echt doof das man dann erst so spät bescheid bekommt :/ bin ich froh das ich schon eine Einladung zum Gespräch habe :D

  • Also Köln und Düsseldorf haben mir geschrieben, ich soll mich gedulden. ... warum haben da dann alle schon nen Vorstellungsgespräch ??

  • Also Köln und Düsseldorf haben mir geschrieben, ich soll mich gedulden. ... warum haben da dann alle schon nen Vorstellungsgespräch ??

    Das dauert so lange weil das verfahren ja noch gar nicht abgeschlossen ist ;). Ich denke die suchen sich jetzt erstmal die raus die am geeignetsten sind und das kann ja dauern ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!