Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: örtliche Zuständigkeit

Club 3.000 Avatar von PuCo
    Beruf
    Rechtspflegerin; Betriebswirtin
    Ich danke euch herzlich. Ja, ist eine Ulmer Kanzlei. Dann werde ich Mal sehen, was ich finde. Dankeschön!
    Leben und leben lassen!
    Eine Gesellschaft, in der Lachfältchen mit Nervengift weggespritzt werden, sollte mal ihre Werte überdenken. (Victoria Hamburg, Twitter)
    Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder denkt, er hat genug davon!
    Das Schönste an der Ironie ist, dass es immer von den Richtigen falsch verstanden wird.

User
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Übrigens mein Beitrag "anerkannte Schuldnerberatungsstelle bezüglich außergerichtliche Schuldenbereinigung" betraf auch eine Ulmer Kanzlei. Nach Zwischenverfügung erfolgte Antragsrücknahme.

Man könnte, wenn nötig, vielleicht auch beim zuständigen Gericht, wo die JVA ist, angefragen, ob dort schon Beratungshilfe beantragt wurde.

Gehört zum Inventar Avatar von Sigrid
    Beruf
    Rechtspflegerin

Beratungshilfe

Muss mich hier mal dranhängen.

Ich habe z.Zt. auch einen Antrag dieser Ulmer Kanzlei auf dem Tisch und streite mich derzeit über die örtliche Zuständigkeit. Natürlich geht es auch hier um Schuldenbereinigung bzw. Forderungsabwehr.
    Hatte mich bzgl. der örtlichen Zuständigkeit auf die Entscheidung des OLG Zweibrücken, Beschl. v. 02.07.1984 bezogen und damit die hiesige Zuständigkeit verneint. Bisher habe ich noch keine Entscheidung darüber getroffen. RA beharrt auf die hiesige Zuständigkeit.
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo die Entscheidung im juris (sh. #20) zu finden ist. Meldebescheinigung werde ich trotzdem noch erfordern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer