zwei Mieten

  • Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich befinde mich derzeit in der Einstellungstestphase für das Studium! Nun ist es so, dass ich, sollte ich genommen werden, für das Studium umziehen muss. Wahrscheinlich müssen das die meisten, aber ich bin zu Studienbeginn verheiratet und mein zukünftiger Mann bleibt aus beruflichen Gründen in unserer Wohnung wohnen. Daher werde ich zwei Mieten zahlen müssen, hinzu kommen natürlich die Pendelkosten an den Wochenenden. Meine Frage ist, ob jemand weiß ob es für solche Situationen einen Zuschuss gibt.
    Mir ist bekannt, dass man bereits einen höheren Verdienst hat, wenn man verheiratet ist, doch nach viel Rechnerei merke ich, dass alles etwas knapp werden könnte.
    Hat Jemand einen Rat oder Hinweis für mich?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    versuch mal über die Suchfunktion "Trennungsgeld" oder google das unter Bezugnahme auf Dein Bundesland. Da müsste sich einiges zu finden lassen.
    Dein einstellendes OLG müsste Dir auch entsprechende Auskünfte erteilen können.

  • und Reisekosten werden zum Teil auch erstattet.
    Bist du in deinem Studium im gleichen Bundesland tätig oder ist das Studium in einem anderen Bundesland wie dein Einstellungsland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!