Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eintragung Grundschuld (Vorrangeinräumung hinfällig)

  1. #1
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    328

    Eintragung Grundschuld (Vorrangeinräumung hinfällig)

    In meiner Akte soll eine GS eingetragen werden. Diese soll den Rang vor der bereits eingetragenenen AV erhalten, was auch bewilligt und beantragt wurde.

    Diesbezüglich habe ich eine ZwVfg. an den Notar geschickt, da die Eintragung so noch nicht erfolgen konnte.

    Nun erhalte ich den Antrag auf Eigentumsumschreibung sowie auf Löschung der AV.

    Nach erfolgter Eigentumsumschreibung sowie Löschung der AV soll die mit Schreiben vom ... vorgelegte Grundschuld eingetragen werden. Diesbezüglich wurde nichts dazu gesagt, dass der Antrag bzgl. Vorrangeinräumung zurückgenommen wird.

    Meine Frage ist nun, ob ich eine geänderte Bewilligung/Antrag benötige ob ich den Antrag bzgl. der Vorrangeinräumung als gegenstandslos betrachte, da die Vormerkung ja gelöscht wurde.

  2. #2
    Club 17.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    17.550
    Gegenstandslos.

  3. #3
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.496
    Ebenso.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  4. #4
    Club 4.000
    Beruf
    Bezirksnotarin
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    4.499
    Klappt aber nur, wenn auch der Erwerber den Antrag auf Eintragung der GS gestellt hat.

  5. #5
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.496
    Hat der Notar in der Regel getan.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  6. #6
    Club 1.000 Avatar von papabaer
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    beim Christkind
    Alter
    29
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Cromwell Beitrag anzeigen
    Gegenstandslos.


    "Frühere Generationen waren absolut überzeugt, dass ihre wissenschaftlichen Theorien so gut wie perfekt seien, nur damit sich herausstellte, dass sie den Kern der Sache völlig verfehlt hatten." - Terry Pratchett

    - Was dich nicht umbringt gibt dir XP -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •