Zustellung Antrag Übertragung alleiniges Sorgerecht in die Schweiz

  • Hallo an alle,
    die Rechtspflegerin, die die Auslands-ZU´s macht ist gerade im Urlaub und überraschenderweise bin ich die Vertreterin.... :gruebel::eek:
    Sie kommt zwar Montag wieder, aber die Sache ist wohl brandeilig.

    Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass eine einfache Zustellung per EgR nicht möglich ist und ich dieses Formblatt nutzen muss:
    http://www.datenbanken.justiz.nrw.de/ir_htm/musterv…vilsachen-1.htm und da dann das erste.

    Aber ich habe ehrlich gesagt KEINEN blassen Schimmer, wo ich diesen Ausdruck hinschicken muss, wie ich den dort hinschicken muss, wie ich das rausfinde und was genau ich von diesem Formblatt alles ausfüllen muss (Seite 3 ja z.B. offensichtlich nicht... )
    Irgendwie stehe ich hier gerade echt im Regen... :confused:

    Danke für jedwede Hilfe!

  • Du musst das Formular zweifach an die zuständige Behörde in der Schweiz schicken. Die kannst du dir hier raussuchen: https://www.elorge.admin.ch/elorge/index.html#/. Das Formular muss der zustänidge Richter unterschreiben und es muss gesiegelt werden. Dann kann es abgeschickt werden.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Also fülle ich das quasi aus und lege es der Richterin mit der Bitte um Unterzeichnung vor und die gibt es nach Unterzeichnung zur SE und die schickt es raus?
    Na das ist ja was...

  • Nein nicht der SE. Der auch, aber die muss das dann an die Prüfstelle bei deinem LG weiterleiten und die schickt das dann weiter.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!