Tattoo

  • Nichts zu danken! Ich helfe gerne und wo ich kann. :D

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • So, heute Möbel umgeräumt, dabei leider den Tresor unterm Tisch übersehen. Der krachte mir dann auf den Fuß: Nix passiert, Stiefel mit Stahlkappe an..:cool:

    Soll mal einer über mein Schuhwerk meckern...

  • Linke Schulter...

    Aber der Wachtmeister, der da mit geräumt hat, guckte ein bisken erschreckt..;)

  • So, heute Möbel umgeräumt, dabei leider den Tresor unterm Tisch übersehen. Der krachte mir dann auf den Fuß: Nix passiert, Stiefel mit Stahlkappe an..:cool: Soll mal einer über mein Schuhwerk meckern...

    Haste aber gute Stiefel gekauft. :daumenrau

    Im Bekanntenkreis habe ich aber erleben "dürfen", dass die Stahlkappe nicht immer so toll und sicher ist, wie sie scheint. Dem hatte sich nämlich die Stahlkappe verbogen und in den Fuß geschnitten; Ergebnis: 2 Zehen waren unwiederbringlich ab. Ob das jetzt ein Billig-Stiefel war oder die gesamtzulässige Belastung überschritten war, vermag ich nach den Jahren aber nicht mehr zu sagen.

  • Das mag nicht so schön sein. Die Frage ist aber, wie der Fuß aussehen würde, hätte er keine Stahlkappe gehabt. Alte Weisheit: Es geht immer noch schlimmer. (Ob das aber ein großer Trost ist...)

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • :wechlach::wechlach::wechlach:

    Ich kann nicht mehr! Ich klicke auf den Link, sehe das Foto und denke mir "Naja, den würde ich auch nicht unbedingt als Polizisten einstellen"
    Danach lese ich erst dass das Justin Bieber sein soll!
    Irgendwie bin ich stolz dass ich den nicht erkannt habe :) :daumenrau

    und bevor einer was sagt:
    Ich wollte ihn nicht einstellen wegen Blick und Pose im Bild, weniger wegen dem Tattoo...das hab ich mir nicht genau angeschaut, habe nur die Namen der Kinder gesucht...:gruebel:

  • Zitat von MDR-Sachsen-Anhalt:

    Zitat

    Künftig haben auch Schüler mit schlechten Zeugnissen Chancen auf eine Stelle bei der Polizei in Sachsen-Anhalt. Die Dezernatsleiterin an der Fachhochschule Polizei in Aschersleben, Kirsten Försterling, sagte, angesichts sinkender Bewerberzahlen spielten Schulnoten bei der Vorauswahl der Bewerber keine Rolle mehr. Die Ausbilder überzeugten sich lieber "in natura" von den Fähigkeiten der Berufsinteressenten.


    Noten sind egal, Hauptsache nicht tätowiert! :cool:

  • Zitat von MDR-Sachsen-Anhalt:
    [QUOTE]Künftig haben auch Schüler mit schlechten Zeugnissen Chancen auf eine Stelle bei der Polizei in Sachsen-Anhalt. Die Dezernatsleiterin an der Fachhochschule Polizei in Aschersleben, Kirsten Försterling, sagte, angesichts sinkender Bewerberzahlen spielten Schulnoten bei der Vorauswahl der Bewerber keine Rolle mehr. Die Ausbilder überzeugten sich lieber "in natura" von den Fähigkeiten der Berufsinteressenten.

    Klasse! Dann lesen sich die Anzeigen und Unfallaufnahmebögen etc. noch lustiger und wird der Umgangston mit den Bürgern noch ein wenig rauer... Das ist wie mit dem Abitur. Wenn immer weniger es schaffen, werden eben die Voraussetzungen für den Erhalt der besseren Noten heruntergeschraubt.

  • Zitat von MDR-Sachsen-Anhalt:

    Zitat

    Künftig haben auch Schüler mit schlechten Zeugnissen Chancen auf eine Stelle bei der Polizei in Sachsen-Anhalt. Die Dezernatsleiterin an der Fachhochschule Polizei in Aschersleben, Kirsten Försterling, sagte, angesichts sinkender Bewerberzahlen spielten Schulnoten bei der Vorauswahl der Bewerber keine Rolle mehr. Die Ausbilder überzeugten sich lieber "in natura" von den Fähigkeiten der Berufsinteressenten.

    Klasse! Dann lesen sich die Anzeigen und Unfallaufnahmebögen etc. noch lustiger und wird der Umgangston mit den Bürgern noch ein wenig rauer...

    Gibt's schon. Leider.
    Sowohl die Berichte, als auch der Ton.
    Auch in HH und Umgebung :eek:.

  • "Bisher durften Bewerber für die Laufbahngruppe 1 (ehemals mittlerer Dienst) in Mathe und Deutsch sowie in Sport maximal eine Vier haben. Für die Laufbahngruppe 2 lag die Mindestanforderung in den drei Fächern bei Drei, ein Vierer aber war gestattet."

    Das sind doch schon schlechte Zeugnisse, oder :gruebel:

  • Schlechtes Zeugnis = schlechte Bildung, schlechte Bildung = schlechte Umgangsformen, schlechte Umgangsformen = rauer Ton

    oder

    schlechtes Zeugnis = weinig Hirn, weinig Hirn = wenig Gedanken, wenig Gedanken = wenig Gedanken über die Folgen eigenen Tuns (und Redens), wenig Gedanken über die Folgen eigenen Tuns und Redens = rauer Ton

    :teufel::D

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Wobei bei mir gilt: Halbwegs Zeugnisse, halbwegs Bildung, schlechtes Benehmen Tattoo (um zum Ausgangspunkt zurückzukommen), gammelige Kleidung (um zum Thema zu kommen) und rauer Ton..

    Kommt halt immer drauf an..

  • Zitat von MDR-Sachsen-Anhalt:
    [QUOTE]Künftig haben auch Schüler mit schlechten Zeugnissen Chancen auf eine Stelle bei der Polizei in Sachsen-Anhalt. Die Dezernatsleiterin an der Fachhochschule Polizei in Aschersleben, Kirsten Försterling, sagte, angesichts sinkender Bewerberzahlen spielten Schulnoten bei der Vorauswahl der Bewerber keine Rolle mehr. Die Ausbilder überzeugten sich lieber "in natura" von den Fähigkeiten der Berufsinteressenten.

    Klasse! Dann lesen sich die Anzeigen und Unfallaufnahmebögen etc. noch lustiger und wird der Umgangston mit den Bürgern noch ein wenig rauer... Das ist wie mit dem Abitur. Wenn immer weniger es schaffen, werden eben die Voraussetzungen für den Erhalt der besseren Noten heruntergeschraubt.


    Kürzlich kam eine Doku, wo das finnische Schulsystem dem deutschen gegenübergestellt wurde.

    Neben den Vorteilen in Finnland (längeres gemeinsames Lernen) fand ich bemerkenswert, dass dort 90 % der Schüler ihr Abitur schaffen. Sind dann die Anforderungen dort so niedrig (was in Hinblick auf Pisa kaum sein kann) oder die Vorauswahl für das Gymnasium entsprechend streng? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!