Tattoo

  • Ich finde eher die Assoziation RASt --> Gesocks beleidigend.

    Sie ist definitiv auch beleidigend. Aber "eher"? ;)

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Warum ist es für viele der hier Schreibenden eigentlich so normal, dass sie sich im ZVG-Termin anders kleiden als auf der RAST oder noch anders da, wo sie kaum einer sieht?

    Weil ich denke, dass ich in einem K-Termin es andernfalls schwerer haben könnte, mir den nötigen Respekt zu verschaffen. Habe ich schonmal ausgeführt: Auf der Rechtsantragstelle "verdient" man sich den Respekt seines (i.d.R. einzigen) Gegenüber dürch höfliches und kompetentes Auftreten. Im K-Termin wollen mehrere Leute gleichzeitig (Gläubigervertreter, Interessenten, ggf. der Schuldner) das Gefühl bekommen, fair und kompetent behandelt zu werden. Unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit, dass man dieses Gefühl von einem Langhaarigen im Metalshirt sofort bekommt.
    Das bedeutet aber nicht (!), dass mir die K-Termine "wichtiger" wären als die RAST oder ich die Publikumsbereiche unterschiedlich gewichte.

    Und ja: Ich habe immer ein zweites Paar Schuhe, ein ordentliches Hemd und ein Sakko im Schrank. Und ja, das Hemd wird auch dann und wann mal gelüftet, gewaschen oder ausgetauscht ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Bevor hier jetzt alle beleidigt sind: Ich habe - sicher etwas pointiert - geschrieben, dass das Metal-Shirt des Rechtspflegers evtl. nicht stört, wenn dieser auf der RASt arbeitet und dort nur mit 'Gesocks' zu tun hat (beide Bedingungen müssten also erfüllt sein). Weder habe ich geschrieben, dass man Gesocks an Metal-Shirts erkennt, noch, dass sich das RASt-Publikum im Allgemeinen aus Gesocks und/oder Metal-Shirt-Trägern zusammensetzt.

    Meine Kernaussage war vielmehr, dass meine Kleidung/mein Erscheinungsbild im Dienst meinen Respekt gegenüber meiner Kundschaft widerspiegelt.

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • Bevor hier jetzt alle beleidigt sind: Ich habe - sicher etwas pointiert - geschrieben, dass das Metal-Shirt des Rechtspflegers evtl. nicht stört, wenn dieser auf der RASt arbeitet und dort nur mit 'Gesocks' zu tun hat (beide Bedingungen müssten also erfüllt sein). Weder habe ich geschrieben, dass man Gesocks an Metal-Shirts erkennt, noch, dass sich das RASt-Publikum im Allgemeinen aus Gesocks und/oder Metal-Shirt-Trägern zusammensetzt.

    Danke für die Klarstellung :) Ich hab mir sowas auch schon gedacht, sonst wäre ein böser Smiley gekommen ;)

    Zitat

    Meine Kernaussage war vielmehr, dass meine Kleidung/mein Erscheinungsbild im Dienst meinen Respekt gegenüber meiner Kundschaft widerspiegelt.

    Kann man so sehen, sicher. Dann wäre es für mich ja schon fast respektlos, mich für meine "Kundschaft" zu "verkleiden", schließlich ist nur einmal im Jahr Karneval ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • ...
    Ich dachte immer wir wären "Staat", und der Staat ist/wird gebildet aus seinen Bürgern. Dazu gehören sowohl wir als auch unser Publikum. Und auch nicht zu vergessen: Wir haben keinen Arbeitsvertrag und folglich insoweit auch keinen Chef, der sagt, was ihm passt und was nicht.


    "Wir sind das Volk" habe ich schon gehört, aber "Wir sind der Staat" ist wohl einer späteren Revolution vorbehalten. Und dass Du ohne Arbeitsvertrag keinen Chef hast, ist auch sehr weit her geholt. Ausgehend von § 3 Abs. 1 BeamtStG finden sich in den Beamtengesetzen auch Begriffsbestimmungen zum Vorgesetzten und Dienstvorgesetzten usw. (siehe z. B. § 3 BBG). Daraus folgt, dass Du sehr wohl einen Vorgesetzten hast, der Dir sagt, was Du unter Berücksichtigung von § 9 RPflG zu tun und zu lassen hast.

    Der Rest ergibt sich aus "ordentlich". Das unterliegt genauso dem Wandel der Zeit wie "Treu und Glauben", "gute Sitten" etc. Und der Wandel ergibt sich aus der Gesellschaft, was wie vorher ausgeführt, der Staat selbst ist. Wer wollte mir da also kommen?


    Folgefehler ...

    Im Übrigen bin auch ich einigermaßen erstaunt, dass sich der knallharte Metall-Shirt-Träger zum Versteigerungstermin mit Hemd und Sakko bewaffnet. Aber irgendwie freut und beruhigt es mich auch.

  • Wie war noch gleich das Ursprungsthema ?:gruebel:

    Ich glaube, das Ursprungsthema lautete: "Sollten Frauen im öffentlichen Dienst Hosen tragen."

    Jedenfalls passen die Antworten zu diesem Thema. Es gibt etliche Diskutanten, die darin den sittlichen Verfall und eine Erosion der Autorität staatlicher Stellen sehen, weshalb es unbedingt erforderlich sei, dass Frauen im öffentlichen Dienst Röcke tragen. Viele sind der Ansicht, besonders schlimm seien Nietenhosen (auch "Jeans" genannt).

  • Valerianus, gibt es in deiner Kanzlei eigentlich eine Kleiderordnung oder sitzen deine ReFas da in Metalshirt und kurzer Cargohose am Empfang?

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • ....und sind sie tätowiert? (Um mal nen Bogen zum Ausgangsthema zu kriegen ;) )

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Wie war noch gleich das Ursprungsthema ?:gruebel:

    Ich glaube, das Ursprungsthema lautete: "Sollten Frauen im öffentlichen Dienst Hosen tragen."

    Jedenfalls passen die Antworten zu diesem Thema. Es gibt etliche Diskutanten, die darin den sittlichen Verfall und eine Erosion der Autorität staatlicher Stellen sehen, weshalb es unbedingt erforderlich sei, dass Frauen im öffentlichen Dienst Röcke tragen. Viele sind der Ansicht, besonders schlimm seien Nietenhosen (auch "Jeans" genannt).

    :D:daumenrau

    So dumm wie es kommt, kannste gar nicht denken!

  • Wie war noch gleich das Ursprungsthema ?:gruebel:

    Ich glaube, das Ursprungsthema lautete: "Sollten Frauen im öffentlichen Dienst Hosen tragen."

    Jedenfalls passen die Antworten zu diesem Thema. Es gibt etliche Diskutanten, die darin den sittlichen Verfall und eine Erosion der Autorität staatlicher Stellen sehen, weshalb es unbedingt erforderlich sei, dass Frauen im öffentlichen Dienst Röcke tragen. Viele sind der Ansicht, besonders schlimm seien Nietenhosen (auch "Jeans" genannt).

    Und wenn da dann noch ein Tattoo ist... :eek::eek::eek:

  • Wie war noch gleich das Ursprungsthema ?:gruebel:

    Ich glaube, das Ursprungsthema lautete: "Sollten Frauen im öffentlichen Dienst Hosen tragen."

    Jedenfalls passen die Antworten zu diesem Thema. Es gibt etliche Diskutanten, die darin den sittlichen Verfall und eine Erosion der Autorität staatlicher Stellen sehen, weshalb es unbedingt erforderlich sei, dass Frauen im öffentlichen Dienst Röcke tragen. Viele sind der Ansicht, besonders schlimm seien Nietenhosen (auch "Jeans" genannt).

    Und wenn da dann noch ein Tattoo ist... :eek::eek::eek:

    Dann kann es nur eins heißen: "...und jeder nur ein Kreuz." :wechlach:

    So dumm wie es kommt, kannste gar nicht denken!

  • ...
    Ich dachte immer wir wären "Staat", und der Staat ist/wird gebildet aus seinen Bürgern. Dazu gehören sowohl wir als auch unser Publikum. Und auch nicht zu vergessen: Wir haben keinen Arbeitsvertrag und folglich insoweit auch keinen Chef, der sagt, was ihm passt und was nicht.


    "Wir sind das Volk" habe ich schon gehört, aber "Wir sind der Staat" ist wohl einer späteren Revolution vorbehalten. Und dass Du ohne Arbeitsvertrag keinen Chef hast, ist auch sehr weit her geholt. Ausgehend von § 3 Abs. 1 BeamtStG finden sich in den Beamtengesetzen auch Begriffsbestimmungen zum Vorgesetzten und Dienstvorgesetzten usw. (siehe z. B. § 3 BBG). Daraus folgt, dass Du sehr wohl einen Vorgesetzten hast, der Dir sagt, was Du unter Berücksichtigung von § 9 RPflG zu tun und zu lassen hast.

    Der Rest ergibt sich aus "ordentlich". Das unterliegt genauso dem Wandel der Zeit wie "Treu und Glauben", "gute Sitten" etc. Und der Wandel ergibt sich aus der Gesellschaft, was wie vorher ausgeführt, der Staat selbst ist. Wer wollte mir da also kommen?


    Folgefehler ...

    Im Übrigen bin auch ich einigermaßen erstaunt, dass sich der knallharte Metall-Shirt-Träger zum Versteigerungstermin mit Hemd und Sakko bewaffnet. Aber irgendwie freut und beruhigt es mich auch.

    Mir ist auch klar, dass ich einen Dienstvorgesetzten habe. Aber ich halte es für ein Gerücht, dass dieser das Gesetz eigenverantwortlich insoweit füllen kann, als er zu entscheiden hat und mir aufgeben kann, was als "angemessen" gilt und ich anzuziehen habe. Somit hat sich auch der Folgefehler erledigt.

    Nur weil ich Metal-Shirts trage, bedeutet das ja nicht dass ich immer Metal-Shirts trage und ich der Meinung bin, dass die immer passen. Ist aber dann meine Entscheidung für mich, und keine Vorgabe für andere.

    Und vor der Frage, ob die Frauen im Beruf Hosen tragen dürfen, steht noch die Frage, ob Frauen überhaupt einen Beruf haben dürfen!!! Aber wir schweifen ab...

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Und vor der Frage, ob die Frauen im Beruf Hosen tragen dürfen, steht noch die Frage, ob Frauen überhaupt einen Beruf haben dürfen!!! Aber wir schweifen ab...


    Oh man, da haste aber mal ein Kaliber rausgehauen ......:D

  • tzz tzz tzz, als wenn Kinder betreuen und der Hausputz kein Beruf ist ***Ironiemodus aus ***

    Zusätzlich zu meinem Nebenjob als Rechtspflegerin führe ich ein (mehr oder weniger) erfolgreiches kleines Familienunternehmen;):D

    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

  • Ich verbinde heute Familie und Beruf: Sohn sitzt (im STP-Shirt) auf der Geschäftsstelle und knickt Aktendeckel, ehe er gleich ne Sitzung guckt..

  • Und vor der Frage, ob die Frauen im Beruf Hosen tragen dürfen, steht noch die Frage, ob Frauen überhaupt einen Beruf haben dürfen!!! Aber wir schweifen ab...


    Oh man, da haste aber mal ein Kaliber rausgehauen ......:D

    Ich wollte nur die gerade einschlafende Diskussion etwas erfrischen und verdeutlichen, dass es diese Diskussion vorher schon (öfter) gab.

    Gehe 10 Jahre zurück, gleiche Diskussion, anderes Thema.
    20 Jahre, gleiche Diskussion, anderes Thema.
    30 Jahre, gleiche Diskussion, anderes Thema.
    40 Jahre, gleiche Diskussion, anderes Thema.
    ...
    100 Jahre, gleiche Diskussion, anderes Thema.

    Irgendwann dürfte mein "Kaliber" das Thema gewesen sein und es ging ein Geschrei durch die Foren dieser Welt. Und kurz darauf nochmal, als sie auch noch mit Hosen kommen wollten, tsts.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!