Anforderung Vermögensauskunft

  • Hallo zusammen!

    Könnt ihr mir sagen, wie ich an eine VA rankomme, nachdem ich erfahren habe, dass diese kürzlich vom Schuldner geleistet worden ist. Mir ist bekannt, dass nach neuem Recht über den GV angefodert werden muss, was ich auch gemacht habe. In diesem Fall übersendet mir die Gerichtsvollzieherin die VA nicht, weil sie sagt, ich muss einen neuen Vollstreckungsauftrag stellen......

    Ist das tatsächlich so?

    Was macht das für einen Sinn? Ich möchte als Gläubiger einfach nur Einsicht nehmen in die VA. Wozu neuen Vollstreckungsversuch???? Das kostet nur unnötig mehr Geld.....

    Ich habe mich in Internet etwas erkundigt......überall steht drin, die neuen Vermögensauskünfte sind über den Gerichtsvollzieher erhältlich. Warum gibt sie mir das Ding dann nicht heraus?

    Danke für eure Hilfe!

  • Wurde hier heiß diskutiert und ich empfehle das Studium zur Bildung einer eigenen Meinung.

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!