Termin zur Ernennung

  • Kann mir jemand seine Terminerfahrungen zur Ernennung vor dem Studium mitteilen?
    Bei mir wird es Brandenburg.
    Und wie so der Stundenplan der ersten zwei Monate aussehen wird?
    Welche Fächer wird es geben?
    Vielen lieben Dank

  • Ernennung und JuraStudent beißt sich irgendwie...

    Vlt ist er jetzt noch Jurastudent und bald nicht mehr. Soll es auch geben :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

  • Ernennung und JuraStudent beißt sich irgendwie...

    Vlt ist er jetzt noch Jurastudent und bald nicht mehr. Soll es auch geben :D

    Genau, im Oktober wird es üblicherweise soweit sein.

    @merenara: Schon mal bei der HWR reingeschaut? Aber vielleicht meldet sich ja noch der oder die Eine oder Andere, die im Dezember fertig geworden sind mit aktuellen Erfahrungen...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Die Fächer sollten sich jedenfalls auf der Homepage der FH ergeben.
    Außerdem dürfte dazu was in der Ausbildungs-VO was finden:), die man als Anwärter sowieso wenigstens einmal gelesen haben sollte.;)

  • Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Wir haben leider noch keine Unterlagen erhalten und komme daher auch noch nicht in den Rechtspflegebereich auf der HWR Seite da mir der Zugang noch fehlt.. Aber vielen Dank für die links. Die hatte ich noch nicht gefunden.
    Ich finde es wirklich klasse, dass alle sich hier so unterstützen. Danke dafür!:daumenrau

  • Die Zugänge zu Finca + Moodle bekommst du in den ersten Tagen an der HWR. Vorher wirst du keine Unterlagen bekommen, also Vorlesungspläne etc. Musste mich dahingehend auch erst mal bei nem Kollegen Anwärter erkundigen.
    Also, man sieht sich im Oktober :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!