Berlin oder Brandenburg?

  • Ich schätze ebenfalls , dass das Kriterium Sozialauswahl bei einem Berufseinsteiger bei der Personalverwaltung eher niedrig angesetzt wird.

  • Nein, das Kriterium wird genau so hoch angesetzt, wie bei allen anderen.:D Man hat im Zweifel nur weniger Punkte auf dem Konto.:teufel: Aber bestimmt hast Du das auch so gemeint...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Haha nein Höxter ist keine große Stadt.
    Das stimmt. In Brandenburg kann man wesentlich besser leben. Ich werde mich für Brandenburg entscheiden. Dann kann sich ein Nachrücker freuen.

  • Ich habe Verwandtschaft dort und in Berlin wohnen mir zu viele ( nicht falsch verstehen) Assis.
    Dann sind die Mieten viel niedriger und man bekommt auf dem Wohnungsmarkt viel mehr geboten.
    Des Weiteren arbeitet mein Freund auch demnächst in Brandenburg.
    Und nicht zu vergessen…Brandenburg ist landschaftlich viel schöner.

  • Es gibt Länder, wo was los is
    Es gibt Länder, wo richtig was los ist und es gibt
    BRANDENBURG BRANDENBURG
    In BRANDENBURG in BRANDENBURG ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt!
    Was soll man auch machen mit 17, 18 in BRANDENBURG?
    Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker.
    Kein Wunder, dass so viele von hier weggehen.
    Aus BRANDENBURG.
    Da stehen 3 Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln!
    In BRANDENBURG, BRANDENBURG!
    Ich fühl mich so leer, ich fühl mich BRANDENBURG.
    In BERLIN bin ich einer von 3 millionen!
    In BRANDENBURG kann ich bald alleine wohnen!
    BRANDENBURG
    Im Adlon ist Brad Pitt und der Washington, Dancel!
    Im Autohaus in Schwedt ein Achim Menzel!
    BRANDENBURG
    BERLIN
    HALELLUJA BERLIN
    HALELLUJA BERLIN
    alle wollen da hin!
    Deshalb will ich das auch!
    In BRANDENBURG in BRANDENBURG ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt!
    Was soll man nur machen mit 17, 18 in BRANDENBURG?
    Es ist nicht alles Lafayette es ist meistens LIDL!
    Kein Wunder das der Bogen nicht mehr fiedelt!
    In BRANDENBURG!
    Wenn man Bisamratten im Freibad sieht ist man im Naturschutzgebiet!
    MARK-BRANDENBURG BRANDENBURG
    Ich fühl mich heut so ausgeBRANDENBURGt!
    In BERLIN kann man soviel erleben!
    In BRANDENBURG soll es wieder Wölfe geben!
    BRANDENBURG
    Im Adlon ist heut Nacht Hillary Clinton!
    Im Schwedt kann Achim Menzel das Autohaus nicht finden!
    BRANDENBURG
    BERLIN
    HALELLUJA BERLIN
    HALELLUJA BERLIN
    alle wollen da hin,
    deshalb will ich das auch!
    Lassen sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach BRANDENBURG!
    Nimm dir essen mit wir fahren nach BRANDENBURG!
    Wenn man zur Ostsee will, muss man durh BRANDENBURG!

    (Rainald Grebe)

  • Das Lied trifft es wirklich auf den Punkt:wechlach:
    Ich habe auch schon dort gewohnt und muss sagen es hat alles seine Vor und Nachteile.

  • Daß es bis zur #26 gedauert hat... ist schon beachtlich. Der pure Neid!:D:strecker:cool:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

    Einmal editiert, zuletzt von FED (27. Juni 2014 um 13:46) aus folgendem Grund: lieber noch smileys

  • @Krabbe: Habe oben noch Ergänzungen vorgenommen, bevor noch jemand ernstlich meint, ich wäre böse. Bewahre.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Brandenburg ist doch nur Reisehindernis...

    btt: Im Endeffekt musst du wirklich wissen, was dir wichtiger ist. Genau wie für mich als Berliner die Frage nie wirklich zur Diskussion stehen würde, ist es bei dir als "Land"-Kind bestimmt genauso.
    Man sollte im Endeffekt noch bedenken, dass dein Freund ggfs. auch in Berlin Arbeit finden könnte - wenn er nicht gerade Landwirt ist.

    P.S.: Ist er zufällig Technischer Zeichner? Die beim BER suchen grad einen neuen, der die Neuplanung der Entrauchungsanlage leitet... der alte war scheinbar überqualifiziert.

  • „Wenn die Welt untergeht, dann begebe dich nach Meeeeecklenburg, denn dort geschieht alles 100 Jahre später.“ Das hat, so erzählt man, Otto von Bismarck gesagt, der erste Kanzler des Deutschen Kaiserreichs.

    Angesichts des seitdem verstrichenen Zeitablaufs erfüllt diese Aussage wohl nicht mehr ihren vollen Wahrheitsgehalt.

    Wenn der erste Kanzler seine Aussage dahin revidieren könnte, dass er Brandenburg meinte, so würde ich diese heute noch mit unterschreiben.

    Auch wenn ich dort nach wie vor auf Dauer nicht tot übern Zaun hängen möchte, so lasse ich mich vom lebendigen Technik- und Agrarmuseum Brandenburg, wo der marode Plattenbau-Charme der EX-DDR und die neuzeitlichen Lidl-Penny-Netto-Kik-Sünden nur eine untergeordnete Rollte spielen können, im Urlaub gerne ins letzte Jahrhundert versetzen.

    Wo findet man z.B. heute noch die durchs Dorf führende, vom Sommerweg eingesäumte, gepflasterte Spitzahornallee mit den angrenzenden Backsteinbauten?

    Wo wird es heute noch so richtig dunkel, so dass man die Sterne der Milchstraße mit bloßem Auge erkennen kann?

    Wo gibt es statt To-Do-Listen nur Do-Less-Listen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!