Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kosten Zurückweisung Einziehung Erbschein

  1. #1
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    329

    Kosten Zurückweisung Einziehung Erbschein

    Mir wurde eine Akte zur Abrechnung vorgelegt, in welcher der Richter den Antrag auf Erteilung eines Erbscheins des ASt. zurückgewiesen hat. Ferner wurde der Antrag auf Einziehung eines bereits erteilten gemeinschaftlichen Erbscheines zurückgewiesen.

    Meine Frage ist nun, ob ich hier nun 2 x die Gebühr nach Nr. 12212 abrechnen muss oder nur einmal.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.219
    Die Anregung der Erbscheinseinziehung erfüllt doch den Tatbestand der Vorschrift gar nicht.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •