Studium in BW

  • Ich bezweifle auch, dass man dich als "Einheimischen" nun bspw. nach Konstanz an den Bodensee versetzen würde (ich für mein Teil fände das super. Sommer am Bodensee?!). I.d.R. wird schon immer geschaut und einigermaßen gerecht verteilt. Zumindest war das vor ein paar Jahren bei uns so.

    Was vor ein paar Jahren noch galt, gilt schon lange nicht mehr.
    "Bodensee" ist für ein Praxisjahr durchaus ein relevantes Thema.

  • ich komme vom Bodensee :), bin zwar über Stuttgart eingestellt, aber hier runter will niemand :gruebel: warum auch immer.
    und bei Karlsruhe ist bei uns Konstanz die Horrorvorstellung gewesen. eine junge Dame hat es dann leider nach Konstanz verschlagen, obwohl sie aus der Nähe von Pforzheim ist. Muss nicht sein, kann aber sein!
    Ich würde mir deshalb keinen Kopf machen.
    Finanziell wirst du über die Runden kommen...momentan sind es 1.118,76 Euro brutto + Kindergeld.
    Wer mit Geld umgehen kann, kann davon sehr gut leben. :D

  • Hallo,
    ich bin zum Vorstellungsgespräch nach Stuttgart eingeladen worden und würde gern wissen, ob es eher ein mündliches AC wird oder sitzt man da wirklich allein und sie lange dauert das eigt?

    Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar! :)

    LG

  • Mit AC meint der User wohl Assessment Center. Sind so komische (brutale) Auswahlverfahren für Bewerber.
    So etwas gibt es m.W. beim Staat zum Glück noch nicht.


    Die gibt es sogar schon in relativ vielen Behörden. Arbeitsagenturen, Bundeswehr, zum Teil sogar in der Justiz.

    Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.

  • Ich bitte um Entschuldigung für meinen "Tippfehler" --> nicht Rechtschreibfehler...
    meine Frage sollte lauten: Wie lange dauert das Vorstellungsgespräch?
    (Daher "wie" nicht "sie" automatische Wort-Wiedererkennung) SORRY :)

    Danke moep, genau das habe ich gemeint! Mich würde einfach interessieren, ob es ein richtiges Vorstellungsgespräch ist oder ob sich dahinter ein mündliches Assessment Center verbirgt, sprich Gruppendiskussion, Interview, Rollenspiel, Postkorb, etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!