Limited

  • Ich hab grad mal mit einer Kollegin gesprochen, sie meinte die Internetseite hätte keine Beweiskraft und dass die Apostille berichtigt werden müsste, da die Apostille ja bescheinigt, dass die Person auch die jeweilige Funktion inne hat

  • Ich hab grad mal mit einer Kollegin gesprochen, sie meinte die Internetseite hätte keine Beweiskraft und dass die Apostille berichtigt werden müsste, da die Apostille ja bescheinigt, dass die Person auch die jeweilige Funktion inne hat


    Die Apostille bescheinigt nur den "notary". Das hilft also nicht weiter.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Es ist ja auch nicht irgendeine Website, sondern die der Notarkammer.

    Obwohl "notary public" schon nicht gut aussieht. Wenn der Notar nicht zu einer der vier traditionellen Scrivener-Sozietäten (Cheesewrights, De Pinna, Saville & Co. oder John Venn & Sons) gehört, würde ich einen weiteren Nachweis verlangen.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Ah, ein/e Neue/r die/der noch nicht weiß wie's geht :strecker

    Da würde ich in der Tat den (deutschen) Notar anschreiben und eine Urkunde verlangen, aus der sich - wenigstens aus dem Vermerk der/s Notarin/s selbst - ergibt, dass er/sie ein/e Scrivener ist. Wird ihr/ihm eine Lehre sein.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • ich weiß halt nicht, ob ich auf die Angabe der Website der Sozietät vertrauen kann. Ist derjenige überhaupt noch in der Sozietät und hat er wirklich dieses Amt inne ? Vorallem wenn die Apostille etwas ganz anderes bescheinigt:gruebel:
    Ich befinde mich doch im Grundbuch, da muss doch alles eine gewisse Form haben ....:gruebel:

  • Die Apostille bescheinigt, was der Staat weiß. Der Staat kennt nur den "notary public". Die Scriveners gelten aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer traditionellen Rolle als "lateinische Notare", denen man mehr zutraut, als nur Unterschriften zu beglaubigen und Tatsachen zu bezeugen. Der Regierung des Vereinigten Königreichs ist das egal, und mehr als die Ortsform kann man auch nicht verlangen.

    Wenn Du es ganz genau wissen willst, mußt Du an das Offizium des Erzbischofs von Canterbury schreiben (The Faculty Office of the Archbishop of Canterbury, 1 The Sanctuary, Westminster, London, SW1P 3JT). die ernennen die Scriveners und wissen auch, wer eine/r ist und wer nicht.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!