Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo Euch allen!

Passenger
    Gast

Idee Hallo Euch allen!

... und wieder wurde ein bislang stiller Mitleser bekehrt, also als allererstes Dank Euch allen für den bisherigen Input. Kommen wir zur Motivation:
    Nu mach ich also seit 1/2 Jahr Betreuungssachen - und ehrlich gesagt waren die Fragen bisher nirgendswo (auf der Liste stehen bisher M, Zivil, K, Personal-SB & GV-Prüfer) größer bzw. die Lösungen so weich. Was vermiss ich manchmal die gute alte ZPO...
    Wenn dann zum Jahresende noch die alten Hasen von Bord gehen, brauchts wohl Euren Input mehr denn je. Ich hoffe, dass kehrt sich dann irgendwann mal um - ich hab ja noch ziemlich genau 30 Jahre (zumindest nach heutigem Stand) ... oh, my god ...

Macht aber nix, dass Publikum muss eh bald durch Rhein & Wupper schwimmen, um uns zu erreichen (statt über die A1 ) - und Ihr dürft jetzt das Gericht raten ...

Grüße ausm jecken Rheinland!
    Christian

Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    ~ Grüßle ~

In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.

Steinkauz
    Gast
    Auch von mir ein Welcome.
    Im Betreuungsbereich dürften wir dann öfter zusammenstoßen.

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Insolvenzsachbearbeiter
    Wir werden zwar kaum was miteineander zu tuen haben (ausser das manche Schuldner unter Betreuung stehen und manche unter Betreuung stehen sollten...)...

trotzdem: Herzlich Willkommen!
    "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Art. 1 GG

"Wenn sich Nichts mit Nichts verbindet, ist und bleibt die Summe klein" Rocco, in: Fidelio

Club 1.000 Avatar von Silberkotelett
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Hallo im Forum!

Auch wenn wir uns im Betreuungsbereich nicht sehen werden: Danke für die Erinnerung an alte Zeiten (Cover von N.M.A.).
    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)
    The first thing we do, let's kill all the lawyers. (Shakespeare in: Henry VI)

Gehört zum Inventar Avatar von sumi-e
    Beruf
    Rechtspflegerin
    im Forum!
    and the night is full of hunters
    (The Beauty of Gemina - Hunters)

Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger

Passenger
    Gast
    Zitat Zitat von Silberkotelett Beitrag anzeigen
    Hallo im Forum!

Auch wenn wir uns im Betreuungsbereich nicht sehen werden: Danke für die Erinnerung an alte Zeiten (Cover von N.M.A.).
    zum Glück nicht nur alte Zeiten: die Jungs sind immer noch recht (oder eher link-s) aktiv ...

Club 3.000 Avatar von PuCo
    Beruf
    Rechtspflegerin; Betriebswirtin
    Auf bald im Betreuungsbereich und auch von mir ein Willkommen im Forum!
    Leben und leben lassen!
    Eine Gesellschaft, in der Lachfältchen mit Nervengift weggespritzt werden, sollte mal ihre Werte überdenken. (Victoria Hamburg, Twitter)
    Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder denkt, er hat genug davon!
    Das Schönste an der Ironie ist, dass es immer von den Richtigen falsch verstanden wird.

Club 1.000 Avatar von Silberkotelett
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Zitat Zitat von Passenger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Silberkotelett Beitrag anzeigen
    Hallo im Forum!

zum Glück nicht nur alte Zeiten: die Jungs sind immer noch recht (oder eher link-s) aktiv ...
    Die Jungs mögen noch aktiv sein, ich bin es leider nicht mehr. Das aktuelle Musikgeschehen vermag ich beim besten Willen nur noch überblicksartig zu verfolgen.

Aber sei's drum: die geniale Musik aus meiner "aktiven" Zeit bleibt immer ein Bestandteil meiner Geschichte, und dazu gehört "Thunder and Consolation" ganz unbedingt. Und daher ist es immer wieder schön, hier auch Gleichgesinnte zu finden.
    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)
    The first thing we do, let's kill all the lawyers. (Shakespeare in: Henry VI)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer