Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: drei weitere vollstreckbare Ausfertigungen

  1. #1
    Akte2014
    Gast

    drei weitere vollstreckbare Ausfertigungen

    Nachdem ich die Suche bemüht habe und nichts passendes gefunden habe:

    - Versäumnisurteil
    - ein Schuldner
    - Gläubiger = Privatperson, nicht anwaltlich vertreten, beantragt 3 weitere vollstreckbare Ausfertigungen, weil er bei verschiedenen Drittschuldnern vollstrecken wolle (erste vA ist verloren gegangen)...

    SE fragt mich ob das geht...mein erster Gedanke war: geht nicht...oder?!

  2. #2
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1.772
    Zitat Zitat von Akte2014 Beitrag anzeigen

    SE fragt mich ob das geht...mein erster Gedanke war: geht nicht...oder?!
    Kommt drauf an...(§ 733 ZPO)

    Grundsätzlich schon, wenn ein ausreichender Grund vorliegt."Mehrere DS" allein sagt darüber aber zu wenig aus.

    Sollen nur PfÜBs (bzw. 1 PfüB mit mehreren DS) beantragt werden? Dazu braucht er keine weiteren Ausfertigungen. Soll evtl. beim Grundbuch, beim Gerichtsvollzieher, oder weiteren Gerichten gleichzeitig vollstreckt werden? Dann evtl. schon.

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    379
    ich hatte auch mal so einen fall, da sollte gleichzeitig (u. a. auch wegen Überraschungseffekt) an verschiedenen orten auf verschiedenen wegen eine Vollstreckung des titulierten anspruchs erfolgen. insofern, wenn man die vss´en als gegeben erachtet, erteilt man die weiteren v ollstr. ausf.´en und hört den Schuldner, um die Maßnahme des gläubigers nicht von vorne herein durch die Anhörung zunichte zu machen, erst nach Erteilung an bzw. besser gesagt übersendet ihm erst dann die unterlagen zur Kenntnis.
    auch nicht vergessen dabei: jede vollstr. ausf. kostet 20,- eur. ;-)

    edit: vll sind verschiedene Vollstreckungsgerichte zuständig? dann müsste der titel ja mehrfach vorgelegt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •