Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umschreibung Titel auf IV?

  1. #1
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Abwicklung
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    441

    Umschreibung Titel auf IV?

    Wir haben unsere vollstreckbare Grundschuldbestellungsurkunde bereits in 2007 an die Schuldnerin zustellen lassen.
    Nun wurde in 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet. Wir möchten jetzt die Zwangsversteigerung betreiben. Muß der Titel trotzdem auf den Insolvenzverwalter umgeschrieben werden?

  2. #2
    Club 18.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    18.937
    Ja, Titel muss umgeschrieben und zugestellt werden. Ihr könnt aber vorher mal beim IV nachfragen, ob er vielleicht das Grundstück freigibt, dann könnt ihr euch das ersparen.

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Themenstarter

    Beruf
    Abwicklung
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    441
    Nein, das wird er nicht tun, weil er sich große Erträge für die Masse erhofft. Es wird auch was für ihn übrig bleiben, allerdings nicht in dem Umfang, wie er sich das wünscht. Weshalb wir es mangels Zugeständnissen beim Verkaufspreis (nach nunmehr sechsmonatiger erfolgloser Vermarktung ohne eine einzige Besichtigung...) nun über die ZV verwerten möchten.

    Merci.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •