Terminsaushänge

  • Hallo,

    aus gegebenem Anlass möchte ich einmal "umfragen", wie bei Euch die Terminsaushänge aussehen.
    Laut Kommentierung zu 169 GVG sollen isnbsondere Ort und Zeit der Verhandlung angegeben sein.

    Insbesondere in Zivilsachen:
    Welche Angaben stehen bei Euch auf den Terminsaushängen?
    Uhrzeit, Parteien, Parteivertreter und insbesondere: Ist bei euch der Verfahrensgegenstand (z.B. Mietsache...) mit angegeben? Entscheidungen dazu, die sich nicht auf Strafsachen beziehen, habe ich bisher nicht gefunden. Mir stellt sich die Frage, ob es sein muss, dass bereits aus dem Terminsaushang ersichtlich ist- oh, der ist wegen einer Mietsache hier. ICH würde das nicht wollen, dass schon im Vorbeigehen jeder wüsste, weswegen ich vor Gericht stehe ("...zahlt wohl ihre Miete nicht..."). Dass die entsprechenden Informationen dann bei Besuch der Verhandlung erlangt werden, ist klar, aber da zieht man ja nicht seine eigenen Schlüsse aus einer schlagwortartigen Formulierung aus dem Terminsaushang...

    Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen, sehr schön wäre es, wenn ihr mit angeben könntet, mit welchem Programm (forumStar oder so) die Aushänge erstellt werden.

    Vielen Dank,

    Gruß nanga

  • Terminsaushang hier (erstellt mit ForumStar):

    (leider nicht so darstellbar, da die Forum-Software beim Speichern die Leerzeichen klaut, daher nur "_", wo eigentlich Leerzeichen wären):

    Bezeichnung des Gerichts

    _______________________________________Sitzungsaushang

    __________________________Wochentag, den Datum Sitzungssaal: Raumnummer

    Zeit_____Verfahren/Hinweise__________________________ Aktenzeichen___________Besetzung

    09:00___ XY (Partei)__________________________________X U XXXX/13___________VRiOLG ...
    ________RA-Kanzlei-Name__________________________________________________RiOLG ...
    öffentlich__./.________________________________________Verhandlung___________RiOLG ...
    ________Z (Partei)____________________________________Fortsetzung
    ________RA-Kanzlei-Name
    ________wg. Insolvenzanfechtung

    10:30 (und so weiter)


    Statt (Verhandlung Fortsetzung, die einen Fortsetzungstermin anzeigt, kann da z.B. auch "Verhandlungstermin" oder "Verhandl. u. Beweisaufn." oder ähnliches stehen, statt "Insolvenzanfechtung" steht ggf. eben der Verfahrensbetreff da, den man in den Stammdaten erfasst hat, also z.B. "Forderung" oder "Forderung und Feststellung" oder ähnliches.
    Fettgedruckt sind der Name des richterlichen Berichterstatters, die Namen der Parteien und der Verfahrensbetreff.

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasH (15. Oktober 2014 um 18:24) aus folgendem Grund: Überarbeitung wegen Darstellung

  • So sehen die Aushänge bei uns aus. Man kann noch wählen, ob die verlegten/aufgehobenen Termine mit ausgedruckt werden sollen. Wir arbeiten noch mit Mega.

    Gruß Grottenolm


    Verzeichnis

    der vor dem

    Amtsgericht XXX

    Rechtspflegerin XXX



    am Montag, dem 03. November 2014

    anstehenden Termine:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saal: XXX


    Verhandlungstermine:
    [TABLE='class: MsoNormalTable']

    [tr][td]

    lfd.
    Nr.

    [/td]


    [TD='width: 142'] Aktenzeichen
    Uhrzeit
    [/TD]
    [TD='width: 248'] Familiensache[/TD]
    [TD='width: 253'][/TD]
    [TD='width: 161'] Bemerkungen[/TD]

    [/tr][tr]


    [TD='width: 41'] 1[/TD]
    [TD='width: 142']
    14:30 Uhr[/TD]
    [TD='width: 248']
    Bev:[/TD]
    [TD='width: 253']
    Bev:[/TD]
    [TD='width: 161'][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Don't turn your back, don't look away and don't blink! Dr. Who

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!