Vertrag unterschreiben

  • Hallo Leute,
    ich hab mich bei vielen Oberlandesgerichten beworben und hab da natürlich auch so meine Favoriten.
    Jetzt habe ich eine Zusage für eine Stadt bekommen, die nicht unbedingt zu diesen zählt.
    Meint ihr, ich kann da trotzdem unterschreiben auch wenn ich eventuell noch ein besseres Angebot bekomme? Und was muss ich tun, wenn ich dann nicht vorhabe, in dieser Stadt das Studium anzufangen?

  • Du kannst ruhig alles unterschreiben und dann später absagen. Es wird dich keiner zwingen können, die Ausbildung anzufangen nur weil die unterschrieben hast. Sei aber so fair, so schnell wie möglich abzusagen, damit ein Nachrücker noch rechtzeitig nachrücken kann (und der Stadt kein Schaden entsteht). Wenn du einfach am ersten Ausbildungstag nicht erscheinst ohne vorher abzusagen wird der Stadt möglicherweise ein Ausbildungsplatz, für dessen Ausbildung sie bezahlt, verfallen. Für Nachrücker wäre es dann zu spät. Das könnte dann möglicherweise Ärger (Regress) geben...

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!