Auswahlverfahren - erster Test

  • Hallo,ich habe mich am OLG Celle beworben und eine Einladung zu einem 40-minütigen Test erhalten, indem mein Textverständnis geprüft werden soll.Könnte mir jemand erzählen worum es sich genau in diesem Test handelt? Habt ihr vielleicht Tipps?

  • Also ich war im Oktober beim OLG Braunschweig zu diesem Test. Insgesamt hat jeder etwa zwanzig Seiten bekommen mit verschiedenen Texten (Briefe, Gesetzesauszüge, Beschreibungen) und dazu je Aussagen wo dann entschieden werden musste ob diese auf den vorangegangenen Text zutreffen oder nicht.
    Vorbereiten kann man sich darauf nicht wirklich (habe ich auch nicht versucht) und Vorkenntnisse sind auch nicht verlangt.

    Liebe Grüße & Toi Toi Toi


    P.S.: Ich habe den Test übrigens bestanden und wurde eine Woche später telefonisch gefragt, ob ich zum Interview eine halbe Woche später erscheinen kann - was ich nicht konnte - mit der Alternative an einem späteren Termin teilzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!