Auslandszustellung Sachstand

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Teilungsversteigerungsverfahren und der Antragsgegner lebt im Ausland.

    Ich habe jetzt die (hier erforderliche) diplomatische Zustellung in die Wege geleitet; so weit so unproblematisch.

    Jetzt kommt aber nix, das ganze dauert schon 6 Monate.

    Hatte jemand schonmal was vergleichbares? sprich hat schonmal jemand eine Sachstandsanfrage an die Behörde, die die Zustellung im Empfangsland vermitteln soll, gemacht?

    Ich kaufe ein "I" und möchte lösen! -BOCKWURST-


    Wenn ich sterbe, sollen meine Überreste in Disneyland verstreut werden.
    Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

  • Meine Zustellung nach Isle of Man war auch lange, da war die Zustellbescheinigung auch erst nach über 9 Monaten bei mir. Aus England hab ich jetzt so eine ZWischenmeldung bekommen, dass die Zustellung dort eingegangen ist udn weiter bearbeitet wird. Soll eigentlich auch durch die Behörde erstellt werden, kommt wohl aber auch auf die Zustellungsform an.

  • Die Frage zu #1 ließe sich sinnvoller beantworten, wenn man wüßte, um welches Ausland es sich handelt.
    Ist es z. B. Peru, darf man sich nicht wundern, ist es Österreich aber schon.

  • Hallo nochmal,
    sry, für die fehlende Konkretisierung... Es war Schweden (deshalb war ich so überrascht)
    Grade heute ist das Ersuchen zurückgekommen mit einer Entschuldigung, dass sie so lange gebraucht haben:)

    Ich kaufe ein "I" und möchte lösen! -BOCKWURST-


    Wenn ich sterbe, sollen meine Überreste in Disneyland verstreut werden.
    Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!