Bank im Ausland verweigert Auskunft

  • Hallo,

    ich verwalte als NL-Pfleger einen Nachlass, in dem u.a. Bankkonten auch in Spanien vorhanden sind. Ich habe der Bank eine notariell (und mit Apostille versehene ) übersetzte Kopie des Bestallungsbeschlusses übersandt - die Bank will ein explizites Schreiben vom Gericht, wonach ich berechtigt bin, Infos von ihr zu bekommen. Gericht sagt, gibt es nicht, weil ja der Beschluss da ist. Was nun??

    Danke für Eure Hilfe!

  • Mit dem Gericht sprechen. Wenns nicht anders geht, bricht man sich als Gericht auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man eben so ein Schreiben aufsetzt.

  • Wenn das Gericht (was ich nicht verstehe) nicht mitmacht: Spanische Botschaft um Mithilfe bitten oder einen Anwalt in Spanien beauftragen.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Danke für eure Hinweise....das Gericht macht nicht mit, beruft sich auf den Beschluss. Ich habe jetzt die Dt. Botschaft angeschrieben...bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!