GV-Rechnung mit falscher Gläubigerbezeichnung

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich habe im Januar eine GV-Rechnung erhalten, die auf den falschen Gläubiger ausgestellt wurde. Mehrfache schriftliche Bitten an den GV, die Rechnung auf den richtigen Gläubiger auszustellen, wurden bislang ignoriert. Zwischenzeitlich habe ich sogar eine Mahnung vom GV erhalten, worauf ich wiederum schriftlich mitgeteilt habe, dass die Rechnung auf den falschen Gläubiger ausgestellt wurde und ich diese Rechnung mit der falschen Bezeichnung nicht bezahlen kann. Keine Reaktion.

    Was kann ich denn hier machen? Ich habe keine Lust, dass in unserer Firma irgendwann mal ein Vollstreckungsbeamter auftaucht, um die Kosten zwangsweise einzuziehen.

    VG
    Bounty71

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch Problem mit einem GV. Dieser hat den erledigten Vollstreckungsauftrag nicht zurückgesandt. Ich habe ihn 2x freundlich gemahnt und dann in der 3. Rückforderung angedroht, den AG-Direktor einzuschalten. Jeweils keinerlei Reaktion. 3 Tage nach meinem Schreiben an den AG-Direktor hatte ich meine Unterlagen zurück.

  • Man kann den Hinweis auf den falschen Kostenschuldner durchaus als Erinnerung auslegen. Aber wenn der GV auf Schreiben nicht reagiert, nutzt dann wohl nur noch die Dienstaufsichtsbeschwerde was. Traurig, dass man solche Hinweise geben muss...

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!