Gesetzestexte Studium II

  • Hallo zusammen,:)

    Bald geht es für mich im Studium II in Bad Münstereifel weiter.
    Wir wurden gebeten, zwei Gesetzestexte zu kaufen, die aber nicht genau beschrieben wurden.

    Zum einen brauchen wir die Beck´sche Textausgabe Grundgesetz inklusive Bundesverfassungsgerichtsgesetz
    und zum anderen Eurpoa Recht (Beck-Verlag).

    Ich bin mir aber nicht sicher was genau ich da holen soll.:confused:

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke.

  • Du wirst lachen, aber in der juristischen Fachbuchhandlung Deines Vertrauens sind diese Angaben ausreichend, um die beiden Titel zu erwerben.

    - Beck-Texte im DTV: GG (enthält auch das BVerfG)
    - Beck-Texte Europarecht: EuR


    (Die Kombination aus Beck-Texte und den Bezeichnung ergibt diese Titel).

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH

  • Hallo Katrina!

    Ich war letztes Jahr im Studium II in Bad Münstereifel. Das Buch Europa-Recht haben wir NIE gebraucht, die Bestellung und das Geld kannst du dir auf jeden Fall sparen ;)

    Für Öffentliches Recht brauchst du das Buch zum Grundgesetz (ISBN 978-3-406-66652-0; ich weiß nicht, warum die nicht einfach die ISBN-Nummern mitteilen, das haben sie bei uns damals auch schon nicht gemacht...). Und bald wirst du auch Post aus der Eifel bekommen, und da steht dann noch das Buch zum Internationalen Privatrecht drin (ISBN 978-3-406-66358-1).

    Diese beiden Bücher brauchst du auf jeden Fall.

    Eine schöne restliche Praxiszeit und viel Erfolg bei der Hausarbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!