Kann ich noch was tun?

  • #2 wäre ein guter Anfang, den Überblick zu bekommen.

    Nachtrag: Die SuFu spuckt da auch einiges aus, z. B. das hier.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

    Einmal editiert, zuletzt von FED (13. Mai 2015 um 09:57) aus folgendem Grund: schon mal die SuFu bemüht

  • Können wir für den Ausgangsfall mal das mit der Haftungsbeschränkung beleuchten?
    Also welche es gibt, welche Auswirkungen damit verbunden sind und wie diese eingeleitet werden.

    Bitte nicht hauen, aber ich gebe es zu, ich habe mich mit dem Thema noch nie so richtig beschäftigt, wüsste aber im groben schon ganz gern Bescheid, gerade wenn Fragen gestellt werden: "Was man jetzt noch tun kann?"

    Auf die Schnelle vor dem langen Wochenendein vier Worte.

    Dreimonatseinrede
    Nachlassverwaltung
    Nachlassinsolvenz
    Erschöpfungseinrede

    Alles was ein Nachlasspfleger für die unbekannten Erben macht, macht der Erbe halt auch, wenn er sich nicht davor drückt und fristgerecht ausschlägt.

    Der Formhalber muss ich noch einmal kurz singen: Die Ausschlagung wäre für mich das letzte Mittel, Grundsätzlich hätte bei mir eine Annahme der Erbschaft zu erfolgen! Aber ich werde das BGB wahrscheinlich nicht ändern ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    “Das tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.” Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
    Wie oft kommt das vor? "Öfter als niemals, seltener als immer." Jack Reacher - Der Bluthund
    "Aufs Beste hoffen, fürs Schlimmste planen" Jack Reacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!