Amtswiderspruch gegen Löschung Grundschuld

  • Hallo, brauche eure Hilfe, habe es verbockt:(
    Beantrag war die Löschung der Rechte III 1 2 und 3. Löschungsbewilligung und Eigentümerzustimmung lagen auch formgerecht vor. In Abteilung II sind eingetragen: II/1 Dienstbarkeit, II/2 Vorkaufsrecht zugunsten Flst. XY, II/3 Ausschluss Aufhebung Gemeinschaft, II/4 Nacherbenvermerk.
    Da ich das Grundbuch nicht richtig gelesen habe, dachte ich die Rechte in Abteilung II gehen denen in Abteilung III vor, weshalb ich ja hätte löschen können ohne Zustimmung der Nacherben.
    Nun habe ich gelöscht und gemerkt, die Rechte gehen denen in Abteilung III nach ich hätte also die Zustimmung der Nacherben gebraucht. Diese habe ich jetzt nachträglich auch angefordert.
    Meiner Auffassung muss ich aber noch einen Amtswiderspruch zugunsten der Nacherben gegen die Löschung der 3 Rechte eintragen. Trage ich dann 3 Amtswidersprüche in Abteilung III in die Hauptspalte ein?
    Die Briefe habe ich noch nicht gelöscht, wie ist hier zu verfahren? Löschen und danach Amtswiderspruch drauf vermerken?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!