Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 9 10 11 12
Ergebnis 221 bis 224 von 224

Thema: Windows 10

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Abwicklung
    Zitat Zitat von -Tanja- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    @ Tanja: Ja, Win10 läuft unter gleichen technischen Voraussetzungen auch bei mir spürbar schneller. Deine Beschreibung klinkt aber danach, dass sich bei Dir das System "zugemüllt" hat. Ich würde mir mal die Autostart-Programme und die laufenden Tasks angucken oder ein kostenfreies Tool zur Systemoptimierung von Windows ausprobieren.
    Merci für den Hinweis, das werd ich mal machen.

Aaaalso, ich bin nun auf Windows 10 umgestiegen, habe brav das Datenschutz-Merkblätt'sche durchgeackert und alles deaktiviert, die Autostart-Programme überprüft und auch hier jede Menge deaktiviert. Zumindest Open Office funzt nun wieder problemlos.

Schneller...? Naja, ein bissele.

Was immer noch nicht funzt, ist z. B., wenn ich mit der rechten Maustaste im Explorer ein von mir mit meiner Kamera gemachtes Bild anklicken will, damit ich xy damit machen kann. Da hängt sich dann meistens das System auf und bringt "keine Rückmeldung" - warten, warten, warten - dann gehts weiter. Wie gesagt: ich lagere alles mögliche (Bilder, Musik, Dateien, etc.) schon auf externer Festplatte. Das kanns iwie auch nicht sein wegen der Schnelligkeit.

Der Explorer unter 10 braucht nun allerdings wesentlich länger, bis er sich öffnet.

Club 1.000 Avatar von mikschu
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Wie hängt denn deine externe Platte dran? mit USB 2.0? dann hilft der schönste Wechsel nix. Schneller wird es dann nur, wenn man die externe als redundante Sicherung nutzt und die Interne für alles andere, was man so tagtäglich macht.

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Abwicklung
    Ah, merci für den Tipp. Jupp, über USB.

Allerdings hab ich das Explorer-Bild-Anklick-Problem, wenn sich das Bild noch aufm im Lappi eingelegten Datenträger befindet, ich das also bearbeiten oder auf die externe Festplatte schieben will.

Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Könnte sein, dass der Datenträger, der das Bild enthält (Speicherkarte, CD, DVD), oder die einzelne Datei beschädigt ist. Scheint jedenfalls so, als ob Windows die Datei(en) nicht lesen kann. Hier hilft dann vielleicht ein Datenrettungstool.
    Ulf

Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer