Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 224

Thema: Windows 10

  1. #21
    Club 3.000
    Themenstarter
    Avatar von Stefan
    Beruf
    Rechtspfleger(i.R.)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.740
    Ja, wird wohl besser sein erst einmal abzuwarten. Wenn man 1Jahr Zeit hat mit der Installation wird es in der Zwischenzeit sicherlich Erfahrungsberichte geben.



  2. #22
    Club 1.000 Avatar von Mr.T
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    hoch droben halt
    Beiträge
    1.553
    das Problem sehe ich eher darin, das MS in absehbarer Zeit ältere Windoofversionen nicht mehr unterstützt, so dass man notgedrungen auf 10 umsteigen muss
    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren (Einstein)


    und Saisonabschluss steht fest, 30.12. Die Happy Vorschau https://www.youtube.com/watch?v=dJPK725zMK8

    und hier was Neues
    https://www.youtube.com/watch?v=GdRB8T0dyRw

  3. #23
    Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Da so.
    Beiträge
    912
    Aber Win7 wird's ja hoffentlich noch ein bissl geben, wenn nicht gehe ich.
    Man sollte - wenigstens versuchen - stets bemüht zu sein.

  4. #24
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.332
    Zitat Zitat von Atlantik Beitrag anzeigen
    Aber Win7 wird's ja hoffentlich noch ein bissl geben, wenn nicht gehe ich.
    Und tschüs ...
    "Fakten sind diese hartnäckigen Dinger, die nicht verschwinden, wenn man aufhört, an sie zu glauben!"

    Ralph Rückert, Tierarzt und Blogger

  5. #25
    Stammgast
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    163
    Halt. Hier geblieben!

    Den erweiterten Support hast du mit SP1 noch bis 14.01.2020. Der dürfte dir vermutlich reichen.

    Du darfst also noch nicht gehen.

  6. #26
    Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Da so.
    Beiträge
    912
    Gut ich gehe nicht, puhh noch mal Glück gehabt, dass ich bleiben darf, denn ich bin mit Win7 zufrieden^^, obwohl ich XP auch gemocht habe.
    Man sollte - wenigstens versuchen - stets bemüht zu sein.

  7. #27
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41
    Ich habe bisher jede neue Windows-Version seit 3.1 mitgenommen und es hat sich immer gelohnt. Jede neue Version hat zahlreiche Verbesserungen gebracht und die anfänglichen Probleme (vor allem bei Windows Vista) hingen oftmals eher mit noch nicht angepassten Treibern oder inkompatibler Sotware zusammen. Selbst das verhasste Vista war zu dem Zeitpunkt, als der Nachfolger (Windows 7) erschien, ein zuverlässiges und sehr brauchbares Betriebssystem geworden, und das wegen der neuen Benutzeroberfläche verschmähte Windows 8 ist dem Vorgänger Windows 7 in sonst allen Punkten deutlich überlegen (und ist zudem weniger hardwarehungrig). In der Regel sind die Kinderkrankheiten nach wenigen Wochen oder Monaten durch Updates ausgemerzt, deshalb werde ich wohl nach 3 oder 4 Monaten auf Windows 10 umstellen.

    Wer mit seinem derzeitigen Betriebssystem zufrieden ist und sich ein komplettes Neuaufsetzen seines Systems nicht zutraut, der kann aber auch noch guten Gewissens einige Zeit bei Windows 7 oder 8.x bleiben - ältere Betriebssysteme würde ich aber allmählich in Rente schicken (soweit der entsprechende PC nicht zu alt für ein moderneres OS ist).

  8. #28
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Atlantik Beitrag anzeigen
    ...denn ich bin mit Win7 zufrieden^^, obwohl ich XP auch gemocht habe.
    Ganz genauso geht es mir auch...
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.



  9. #29
    Gehört zum Inventar Avatar von Felix
    Beruf
    Dipl.-Rechtspfleger (FH)
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Am Strom
    Beiträge
    420
    Ich nutze Windows 10 als Preview jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, das es mich noch nicht ganz überzeugt hat. Klar,es sieht moderner aus, der PC fährt viel schneller hoch und da der dämliche Kachelbildschirm auch (fast) der Vergangenheit angehört, ist es auch endlich Desktop -tauglich. Allerdings liebe ich Win7 und die Entscheidung zum Umstieg wird mir schwerfallen.

  10. #30
    Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Alter
    40
    Beiträge
    14.126
    "Preview" heißt was genau? Hast Du derzeit 2 Win-Versionen auf dem Rechner installiert?
    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  11. #31
    Gehört zum Inventar Avatar von Felix
    Beruf
    Dipl.-Rechtspfleger (FH)
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Am Strom
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    "Preview" heißt was genau? Hast Du derzeit 2 Win-Versionen auf dem Rechner installiert?
    Nein, ich habe auf meinem Laptop Zuhause nur die aktuelle Vorabversion (Build 10162) installiert, auf meinem Desktop-PC läuft nach wie vor Win 7.

  12. #32
    Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Alter
    40
    Beiträge
    14.126
    Ach so. Danke!
    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  13. #33
    Steinkauz
    Gast
    Der spiegel-online.de lässt sich heute darüber aus , ob und wann der Umstieg auf Windoof10 sich lohnt.
    Für die Flops von Microsoft Windoof 8 oder 8.1 und deren Nutzer könnte sich danach der Umstieg eher lohnen.
    Nachdem das neue Programm als besseres Windows 7 eingestuft wird, könnten dessen Nutzer die Füße noch stillhalten.
    So halt deren Meinung.

  14. #34
    Foren-Experte Avatar von Endgegner
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    07.11.2014
    Alter
    41
    Beiträge
    207
    W10 ist nicht einfach nur ein Windows

    W10 ist das letzte Windows, es wird kein neues mehr geben.
    Dieses wird ewig aktualisiert und bekommt nur noch neue Versionen, es wird aber immer W10 bleiben.
    Es ist aus W7,8 und 8.1 einfach das jeweils Beste enthalten und es bietet Direct X 12 (für die Zocker).

    Dazu ist es entschlackt worden und es ist ein wirkliches Desktop OS, nicht so auf mobile zugeschnitten wie 8/8.1.

    Ich empfehle jedem das kostenlose Upgrade innerhalb des ersten Jahres, wenn auch vielleicht nicht sofort. Aber was soll man da falsch machen.
    Hardwaregebunden sind diese Upgrades auch nicht - dank EU/DE Gesetzen.
    auch der letzte Atemzug gehört zum Leben!

  15. #35
    Lion's Heart
    Gast

    Pfeil

    nach den letzten Infos einer PC-Zeitschrift soll es eben so nicht sein:
    -Es soll nicht das letzte Windoof sein
    -Es sollen Aktualisierungen nur im bekannten Rahmen, also einige Jahre geben, wie bei allen anderen Versionen

  16. #36
    Club 1.000 Avatar von Mr.T
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    hoch droben halt
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Endgegner Beitrag anzeigen
    Es ist aus W7,8 und 8.1 einfach das jeweils Beste enthalten und es bietet Direct X 12 (für die Zocker).
    .
    "Das jeweils beste" ist ja relativ
    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren (Einstein)


    und Saisonabschluss steht fest, 30.12. Die Happy Vorschau https://www.youtube.com/watch?v=dJPK725zMK8

    und hier was Neues
    https://www.youtube.com/watch?v=GdRB8T0dyRw

  17. #37
    Foren-Experte Avatar von Endgegner
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    07.11.2014
    Alter
    41
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Lion's Heart Beitrag anzeigen
    nach den letzten Infos einer PC-Zeitschrift soll es eben so nicht sein:
    -Es soll nicht das letzte Windoof sein
    -Es sollen Aktualisierungen nur im bekannten Rahmen, also einige Jahre geben, wie bei allen anderen Versionen
    nein, es ist quasi wie MacOS X nun

    es bleibt ein Windows 10 und wird eben immer eine neue Revision geben
    auch der letzte Atemzug gehört zum Leben!

  18. #38
    Gehört zum Inventar Avatar von Felix
    Beruf
    Dipl.-Rechtspfleger (FH)
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Am Strom
    Beiträge
    420
    Ich kann den Artikel hier empfehlen (ZEITonline)

  19. #39
    Steinkauz
    Gast
    Auch dort wird der sofortige Umstieg von Win7 auf 10 eher weniger empfohlen.

  20. #40
    Gehört zum Inventar Avatar von Felix
    Beruf
    Dipl.-Rechtspfleger (FH)
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Am Strom
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    Auch dort wird der sofortige Umstieg von Win7 auf 10 eher weniger empfohlen.
    Das ist doch immer so. Selbst bei XP und Win7 gab es ausreichend Stimmen, die vor einem schnellen Umstieg gewarnt haben.

    Hat ja auch teilweise seine Berechtigung. Wenn ich wichtige Programme habe von denen ich nicht weiß, ob sie unter dem neuen OS sauber laufen, warte ich zumindest so lange ab, bis eine neue Version auf dem Markt ist, die speziell für das neue OS entwickelt wurde.

    Im Übrigen hat jedes neue OS seine Macken (siehe z.B. iOS 8).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •