Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss, Frist

  1. #21
    Club 4.000 Avatar von P.
    Beruf
    Rechtsflegel
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.344
    Du bist ja hart... Nach erfolglosem Übersenden mit EB entscheide ich dann aber auch sofort. Eine Beschwerde lege ich dann als normalen Kfa aus.

  2. #22
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.368
    Ich rechne ein Verfahren nach § 106 ZPO zum Grundwissen eines RA, auch, ob er einen nachträghlichen KFA einreichen oder Erinnerung/Beschwerde einlegen will. Eine Beschwerde einfach umzudeuten halte ich für sehr weitgehend. Da soll sich der RA gefälligst klar artikulieren. Spätestens, wenn Kosten drohen, ist der Lerneffekt erstaunlich schnell.
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.




  3. #23
    Club 4.000 Avatar von P.
    Beruf
    Rechtsflegel
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.344
    Den Lerneffekt sehe ich bei vielen RAs leider nicht. Auch habe ich immer wieder Anträge auf Fristverlängerung bei Einreichung des eigenen Kfas aufgrund Aufforderung nach § 106 ZPO. Es sollte bekannt sein, dass gesetzliche Fristen nicht verlängert werden können...

  4. #24
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.368
    Stimmt allerdings, diese "Vertreter" kenne ich auch. Frei nach dem Motto: Einige lernen es nie, andere noch viel später... oder: Man kann es zumindest mal versuchen...
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •