griechischer Staatsbürger und gespaltener Güterstand

  • Meine Suchen bringen mich nicht recht weiter und ich bitte um Nachsicht für folgende Frage:

    mein griechisches Ehepaar hat im Jahrt 1964 in Griechenland die Ehe geschlossen.
    Sie leben seit 1966 in Deutschland.Ihre beiden Kinder werden hier geboren. Ein Testament wird nicht errichtet.
    In einer Erwerbsurkunde über eine Immobilie im Jahr 2003 wählen sie für das in Deutschland befindliche unbewegliche Vermögen das deutsche Güterrecht.
    Die Witwe trägt vor, dass kein Vermögen im Ausland vorhanden ist und sie den Erbschein auch nur für die Immobilie benötigt.

    Kann ich den Erbscheinsantrag dahin aufnehmen, dass der Erblasser nach griechischem Recht in Anwendung deutschen Güterrechtes beschränkt auf den unbeweglichen in Deutschland befindlichen Nachlass beerbt worden ist von ......und hinsichtlich des beweglichen Nachlasses in Anwendung griechischen Rechtes beerbt worden ist von...

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!