Abschluss des Studienganges

  • Hallo, als ich nach Schulen für diesen Studiengang gesucht hatte, wurde mir bei studienwahl.de
    gezeigt, dass man diesen mit verschiedenen Abschlüssen machen kann: Diplom, Bachelor of Arts, Master of Laws.
    In wie fern unterscheiden sich diese bzw. welcher Abschluss ist empfehlenswert?

    Danke im Voraus! :)

  • Ich habe keine Ahnung, wie dieses von Dir benutzte Portal arbeitet. Sauber scheinbar jedenfalls nicht.:teufel: Die Universitäten, die Bachelor oder Master als Abschluß anbieten, bieten nach meiner Kenntnis kein Rechtspflegerstudium an. Das tun nur die entsprechenden (Fach-)Hochschulen, die benannt werden. Dort gibt es zum Abschluß "nur" ein Diplom. Und hin kommst Du nur, wenn ein Land Dich als Anwärter hinschickt.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!