Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Generalbundesanwalt in Karlsruhe

  1. #21
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.447
    Zitat Zitat von kleinersti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Esra Beitrag anzeigen
    ...Trotz echt guter Beförderungsaussichten...

    Was meinst du damit ???

    Bewerbungen gehen ja nur bis A11, und wo ist dann nach oben hin Schluss ???

    Nach der Dienstpostenbewertung ist an unserem Gericht nur ein Dienstposten mit A11 dotiert, der Rest mit A12 und höher. Aufgrund der derzeitigen Stellenausschreibungen im Bereich von A12, dürften die Chancen in den nächsten 5 - 10 Jahren auf A12 in unserem Bereich sehr gut sein.

    Wirtschaftlich macht ein Wechsel keinen Sinn, die hier (zumindest) vorhandene Chance auf A12 gegen A11 einzutauschen...

    Frag mal in anderen Bundesländern nach, dort ist die Situation "etwas" anders als bei euch.

  2. #22
    Fortgeschrittener
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von kleinersti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Esra Beitrag anzeigen
    ...Trotz echt guter Beförderungsaussichten...

    Was meinst du damit ???

    Bewerbungen gehen ja nur bis A11, und wo ist dann nach oben hin Schluss ???

    Nach der Dienstpostenbewertung ist an unserem Gericht nur ein Dienstposten mit A11 dotiert, der Rest mit A12 und höher. Aufgrund der derzeitigen Stellenausschreibungen im Bereich von A12, dürften die Chancen in den nächsten 5 - 10 Jahren auf A12 in unserem Bereich sehr gut sein.

    Wirtschaftlich macht ein Wechsel keinen Sinn, die hier (zumindest) vorhandene Chance auf A12 gegen A11 einzutauschen...
    Nach oben Schluss ist bei A 13 mit Zulage, wobei nur 3 Kollegen eine Zulagenstelle haben.
    Unser Stellenschlüssel ist sehr gut, genaue Zahlen weiß ich leider nicht. Ich glaube, wir haben eine A-11-Stelle, sonst nur A 12 und A 13, dafür gebe ich aber keine Gewähr. Wenn es bei Euch genauso aussieht, warum musst Du so lange warten mit einer Beförderung? Oder sitzt Du auf der A-11-Stelle? Ich wurde quasi jedes Jahr befördert, bis ich auf den "Wert" meiner Stelle kam.

    Bewerbungen bis A 11 sind gewünscht, weil man wohl einfach davon ausgeht, dass ein A-12- oder A-13-Mensch nicht mehr formbar ist . Das heißt aber nicht, dass man bei A 11 bleibt, wenn man übernommen wird.

  3. #23
    Fortgeschrittener
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Evt. sollte man gezielt Gerichte im Osten ansprechen. Bei uns gibt es außer Verwaltung eine A11, alle anderen darunter mit wenig Aussicht auf mehr. Könnte mir vorstellen, dass es fast überall im Osten so ist-
    Die Stellenausschreibung wird natürlich an ALLE OLGs geschickt mit der Bitte um Weiterreichung im Geschäftsbereich. Ich weiß natürlich, dass das nicht immer zuverlässig geschieht. Darum habe ich es ja auch hier gepostet in der Hoffnung, dass es sich so rumspricht, auch im Osten!

  4. #24
    Fortgeschrittener
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    109
    In der Behörde des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe wird wieder mal eine Rechtspflegerin/ein Rechtspfleger gesucht:

    Ausschreibungstext_gD_2016-1.pdf

  5. #25
    Fortgeschrittener
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    109
    Wir suchen wieder eine/n neue/n Kollegen/Kollegin:

    Stellenausschreibung

  6. #26
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    7
    Hallo Esra!
    Ich habe die Stellenausschreibung auch schon gesehen und würde mich auch gerne bewerben. Leider habe ich keine Vorkenntnisse in Strafsachen, da ich momentan in einem komplett anderen Bereich arbeite. Konnte das ein Ausschlusskriterium sein ?

    Vielen Dank schon mal und LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •