Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lumia Windows Phone 8.1 Daten auf neues Smartphone übertragen

  1. #1
    Club 5.000
    Beruf
    Drittschuldner/Arbeitgeber
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    in der Rettichstadt
    Beiträge
    5.928

    Lumia Windows Phone 8.1 Daten auf neues Smartphone übertragen

    Ich habe ein Lumia 625 mit Windows Phone 8.1 und nach weniger als einem Jahr kündigt sich schon eine Reparatur an.

    Wenn der Akku unter 30 % fällt, dann bildet sich im unteren rechten Teil ein leichter "Schatten", der mit abnehmender Ladung größer und dunkler wird. Ich nehme an, dass da eine Reparatur ins Haus stehen wird und das Smartphone wohl ein paar Wochen für mich nicht nutzbar sein wird. Also muss ich mir für die Dauer der Reparatur einen Ersatz beschaffen oder gleich ein aktuelleres Gerät zulegen.

    Mich beschäftigen im Moment zwei Fragen:

    Wie bekomme ich alles was auf dem Smartphone ist auf das neue Gerät und wie kann ich im Falle der Reparatur verhindern, dass jeder der das Gerät in die Hand bekommt auf meine Daten zugreifen kann.

    Bitte keine großen Erwartungen in meine Kenntnisse setzen, weil ich ein absoluter DAU bin.
    Grund dafür, dass diese Frage im Schrifttum nicht behandelt wird, ist infolgedessen allein die Selbstverständlichkeit dieser Lösung.
    BGH Beschluss - IX ZR 10/10 - vom 18.10.2012

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    338
    Ich habe keine Erfahrungen mit Lumia und mit Windows Phone. Aber wenn es ein gleiches Ersatzgerät wird, könnte eine Synchronisierung über den PC erfolgversprechend sein. Also erst auf den Rechner sichern und dann auf das neue zurück spielen. Zumindest die Daten (Fotos, Kontakte) könnten so gerettet werden. Bei einem Systemwechsel wird es wohl schwierig.
    Einen Zugriff durch Dritte kannst du nur verhindern, wenn du es vorher löschst. Meine Erfahrungen dazu: die Werkeinstellunegn sind nicht immer ausreichend. Je nach System kann das flashen mit neuer Firmware helfen. Speicherkarten am besten extern löschen, z.B. mit Diskwipe.

  3. #3
    Club 3.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.262
    Windows macht ja damit Werbung, dass alles auf allen (Windows-)Geräten verfügbar sein soll, wenn man den entsprechenden Service nutzt. Synchronisieren sollte also klappen.

    Als Ersatz wären zB das nächst höhere Lumia 640 möglich oder, schon mit Windows 10, Lumia 540 (diese Woche irgendwo für 115,- im Angebot) oder 940 (irgendwo um die 500-600).
    "Just 'cos You got the Power, that don't mean You got the Right!" ((c) by Mr. Kilmister)

    Aus traurigen gegebenem Anlass ergänzt: "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy)

  4. #4
    Club 5.000
    Themenstarter

    Beruf
    Drittschuldner/Arbeitgeber
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    in der Rettichstadt
    Beiträge
    5.928
    Vielen Dank für Eure Antworten. Über mein MS Konto kann ich auf Bilder, Kalender und Co. zugreifen.

    Werde das dann wohl so machen, wenn es soweit ist.
    Grund dafür, dass diese Frage im Schrifttum nicht behandelt wird, ist infolgedessen allein die Selbstverständlichkeit dieser Lösung.
    BGH Beschluss - IX ZR 10/10 - vom 18.10.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •